Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 9. Dezember 2018

MIT "MENSCH ÄRGERE DICH NICHT" IN DEN ADVENT


Am Samstag vor dem 1. Advent veranstaltete der Leonharder Freizeitclub sein traditionelles "Mensch ärgere Dich nicht Turnier" mit Adventmarkt im Kulturheim Bad St. Leonhard. Begrüßt wurden die wieder sehr zahlreichen Teilnehmer von Obmann Thomas Probst und seiner Stellvertreterin Mag. Susanne Schatz, die auch für einen reibungslosen Ablauf des Turniers sorgte.





Beeindruckend vielfältig präsentierte sich der Adventmarkt mit tollen Produkten von Ausstellern aus dem Lavanttal und der angrenzenden Steiermark.











In vielen spannenden Spielen wurden die Teilnehmer an den Finaltischen (1.Tisch: Platz 1 bis Platz 4 und 2.Tisch: Platz 5 bis Platz 10) ermittelt.


Nach den Vorrundenspielen hatte ein ganz besonderer Besucher seinen Auftritt: Der Nikolo mit seinen Leonharder Krampussen stattete der Veranstaltung des Leonharder Freizeitclubs einen Besuch ab. 



 Ein gemeinsames Foto, ehe sich der Hl. Nikolaus mit seinem Gefolge verabschiedete,  durfte natürlich nicht fehlen.




Für das leibliche Wohl sorgte das Team des Leonharder Freizeitclub. Gut angenommen wurde wieder das Glühwein und PunschStandl im Eingangsbereich des Kulturheims.







Siegerehrung "Mensch ärgere Dich nicht Turnier":


Erstmalig gab es für die Plätze 1 , 2 und 3 eigene Siegertrophäen. Der Leonharder Freizeitclub bedankt sich recht herzlich bei Herrn Kreuzer aus Schiefling, der diese anfertigte.




Auf den Plätzen 5 bis 10 landeten : Fabian Hafner (10.), Selina Schein (9.), Brigitte Bugl (8.), Gerald Unterluggauer (7.), Christian Schiwitz (6.) und Sarah Bischof Fehberger (5.)

Den Sieg holte sich in diesem Jahr Chiara Pirker. Sie gewann das aufregende Finalspiel gegen Markus Gönitzer, der Zweiter wurde. Auf Platz 3 schaffte es Kurgast Walter Bögl und den 4. Platz erreichte Gabriel Gönitzer. Die Gewinner im Bild oben mit Obmann Thomas Probst (li.) und Turnierleiterin Mag. Susanne Schatz (re.).

 Nach der Siegerehrung wurden tolle Sachpreise, darunter u.a. zwei Karten für das Nik P. Konzert 2019 im Rahmen des Genussfestivals, verlost




Den letzten Preis, die Tickets für das Nik P. Konzert im kommenden Jahr in Bad St. Leonhard, unter den Christbäumen die von Fam. Pichler zur Verfügung gestellt wurden, gewann Ferdinand Scharf .

Ferdinand Scharf (mitte) mit Glücksengerl Manuela Weber und Thomas Probst
Der Leonharder Freizeitclub bedankt sich bei allen Spielern sowie Besuchern und Mitwirkenden des Adventmarkt und lädt Jung und Alt jetzt schon zur nächsten Veranstaltung ein - zum Osterschinken Uno Turnier 2019. Großer Dank geht aber auch an alle Unterstützer, Sponsoren sowie dem Kulturreferat der Stadtgemeinde mit Vize Bgm. Siegfried Gugl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft