Seiten auf Leonharder Blogspot

Donnerstag, 5. April 2018

EINKEHRTAG IN BAD ST. LEONHARD


Einkehrtag im Pfarrhof Bad St. Leonhard "Gelobt seist du, mein Herr, mit allen deinen Geschöpfen ..."


Einen Tag zum Durchatmen und Innehalten verbrachten 14 Frauen der Pfarre Bad St. Leonhard am Samstag, dem 10. März 2018 im Pfarrsaal Bad St. Leonhard. Im Mittelpunkt des gemeinsamen Tages stand der Sonnengesang des Franz von Assisi. Begleitet wurden die Teilnehmerinnen von Caritas Seelsorgerin und Theologin Frau Mag. Karin Teichmann-Klune.


Nach einer Einführung über das Leben des Franz von Asissi sowie die Entstehung des Sonnengesanges, waren die Teilnehmerinnen eingeladen, sich anhand des Sonnengesanges wie Franz von Assisi in besonderer Weise mit der Schöpfung zu verbinden und das Gesicht Gottes in allen Geschöpfen zu erkennen. Sie wurden eingeladen, über ihre ganz persönliche Gottesbeziehung nachzudenken und diese in Worten oder Zeichnungen auf Papier zu bringen. So konnte jede am Ende des Einkehrtages eine ganz persönliche Schatzkiste mit nach Hause nehmen. Am Programm standen auch gemeinsames Singen, Meditationen, reger Austausch und spirituelle Einheiten in der Kunigundkirche und im Pfarrsaal.


Es war wieder ein gelungener Einkehrtag, an den sich die Teilnehmerinnen gerne zurückerinnern werden.


Sie konnten Kraft tanken für ihr Leben und den Glauben vertiefen - die Schöpfung Gottes war dabei die Lehrmeisterin.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft