Donnerstag, 22. Februar 2018

ERÖFFNUNGSFEIER KIGA UND KITA BAD ST. LEONHARD


Vergangenen Montag wurde in Bad St. Leonhard die Eröffnung der Kindertagesstätte sowie der Umbau des Kindergartens, der nun barrierefrei ist und viele weitere Qualitätsverbesserungen erfahren durfte, gefeiert. Insgesamt wurden rund 600.000€ für diese Maßnahmen investiert.


Brigitte Wulz (Bild unten), Geschäftsführerin der LKH Zwerge, durfte sich über zahlreiche Gäste bei der Eröffnungsfeier freuen. In ihrer Begrüßungsrede bedankte sie sich vor allem bei der Regionalpolitik für die sehr gute Zusammenarbeit. Weiters betonte Frau Wulz, das man seitens der LKH Zwerge sehr stolz auf die im November des Vorjahres installierte Kleinkindgruppe (für Kinder von 1 bis 3 Jahr) ist. Realisiert wurde dies nicht zuletzt durch die Unterstützung von Land und Gemeinde. Somit ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in der Gemeinde Bad St. Leonhard bestens gewährleistet.



Nach der Begrüßung von Frau Wulz und vor den Festansprachen der Ehrengäste hatten auch die Kindergartenkinder ihren großen Auftritt.




Bestens verköstigt wurden die Gäste der Eröffnungsfeier vom Catering des Gesundheitsresort Bad St. Leonhard. Im Bild oben Direktor Martin Essmann mit seinem Team. Der Elternverein der Volksschule mit Obfrau Martina Umschaden (Bild unten) sorgte für den Ausschank.


Kindergartenreferent Dieter Dohr und seinem Ausschuss gelang mit dem Betreiberwechsel eine Neuordnung, die eine umfangreiche Betreuung für Kinder anbietet und sehr großen Anklang findet.


Es folgten Ansprachen von LH Stv. Gaby Schaunig und Bürgermeister Simon Maier.



Der KIGA Umbau und die KITA wurden von Pfarrprovisor Martin Edlinger gesegnet.






Das Durchschneiden des Bandes gemeinsam mit allen Ehrengäste gab das sanierte Gebäude offiziell frei. Im Bild oben v.l. GR Thomas Probst, GR Franz Walzl, Pfarrer Martin Edlinger, GR Brigitte Wiltsche, GR Martin Probst, GR Edith Starzacher, BGM Simon Maier, LKH Zwerge Obfrau Gertrude Hassler, Stadtrat Gunther Kienberger, LKH Zwerge Geschäftsführerin Brigitte Wulz, LH Stv. Gaby Schaunig, Stadtrat Heinz Joham, Stadtrat Gerhard Penz, GR Nicole Strodl, ÖVP Bezirksobmann Johann Weber, NR Abg. Christian Ragger, KIGA Leiterin Doris Unterluggauer, KITA Leiterin Helga Pirker, Kindergartenreferent VzBgm. Dieter Dohr und GR Eduard Mitterbacher.




Zum Abschluss gab es noch eine Führung durch die Räumlichkeiten des neuen KIGA und der KITA Bad St. Leonhard.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft