Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 14. Januar 2018

BAUERNBALL 2018


 Die Bauernschaft und die Landjugend Bad St. Leonhard veranstaltete am Samstag ihren traditionellen Bauernball im Kulturheim . Wie schon in den letzten Jahren durften sich die Veranstalter über sehr viele Besucher freuen, darunter Ehrengäste wie u.a. Pfarrprovisor Martin Edlinger, ÖVP-Bezirksparteiobmann Johann Weber und VizeBgm. Gugl Siegfried 


Stadtrat Heinz Joham mit Gattin und Elisabeth Kienzl, die Bildungsreferentin der Bauernschaft



Mitglieder der Bauernschaft und der Landjugend sorgten gleich zu Beginn mit einem schwungvollen Eröffnungstanz  für Begeisterung unter den Besuchern. Nachfolgend ein paar Impressionen und ein Videoausschnitt:








Videoausschnitt:


Für die Verlosung toller Sachpreise konnte man bei den netten Mädls der Landjugend Lose kaufen. 


 Kulturreferent VizeBgm. Mag. Siegfried Gugl (mitte) und das Prinzenpaar des Leonharder Faschings 2018, seine Spaßfröhlichkeit Hubert II. und ihre Lieblichkeit Veronika I.


 Drei Leonharder Prinzessinnen beim Bauernball.





Neben ihrer Lieblichkeiten Kerstin II.(links) und Veronika I.(rechts), Faschingsprinzesssinnen der Jahre 2017 und 2018, konnte man auch Prinzessin Hemma I. im Kulturheim antreffen. Sie regierte über den Leonharder Fasching im Jahr 1986.

 Zu Beginn jedes Jahres werden bei den heimischen Feuerwehren die Jahreshauptversammlungen abgehalten. Am Samstag ging es für viele der Blauröcke danach zum Bauernball. (im Bild oben: Feuerwehrmänner aus Wisperndorf und Bad St. Leonhard mit Stadtrat Heinz Joham)












Während die bekannte Musikgruppe "Die Gamskampla"  im großen Saal für Stimmung sorgte, wurden die vorwiegend jungen Gäste im Discoraum von den Sound Society DJ's bestens unterhalten


 Unser Feuerwehrnachwuchs ! Leonharder Blogspot gratuliert Christian & Jaquelin zu einer erfolgreich absolvierten Probezeit und zur Angelobung zum Feuerwehrmann/frau 😀








Für eine beeindruckende Mitternachtseinlage sorgte heuer die Landjugend Kamp.



v.l. Landjugendobmann Hans Peter Pichler, Monika Moser (3. Platz Oltafux Gutschein), Thomas Probst (1. Platz), Hemma Trippolt (Lagerhaus), Mag. Siegfried Gugl (2. Platz Raika Sparbuch) und Stefan Scharf von der Bauernschaft
Den Hauptpreis bei der Verlosung sicherte sich Thomas Probst 👍😀👍😁. Er gewann eine Motorsäge , zur Verfügung gestellt vom Lagerhaus Bad St. Leonhard und überreicht von Hemma Trippolt (Lagerhaus). 


Bis in die frühen Morgenstunden wurde beim diesjährigen Bauernball , der wieder ein voller Erfolg war , zu den Klängen der Gamskampla und Sound Society getanzt und gefeiert . Leonhard Blogspot gratuliert der Bauernschaft und der Landjugend zur gelungenen Veranstaltung recht herzlich. 

1 Kommentar:

  1. Gratuliere nochmals zum Hauptpreis und viel Spaß damit.
    Danke für den tollen Bericht.

    AntwortenLöschen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft