Samstag, 30. Juli 2016

GENUSSFESTIVAL 2016 / FREITAG


Schon ab Mittag öffnete am Freitag das Genussfestival 2016 auf dem Leonharder Hauptplatz seine Pforten. Neben den kulinarischen Köstlichkeiten der Leonharder Wirte und Vereine wurde den Besuchern des Genussfestivals auch ein sehr unterhaltsames Programm aufgetischt.


Kunterbunter Kindernachmittag
Viel Spaß hatten die vielen Kinder beim Gestalten des größten Kärntner Kreide- Straßenbildes. Weiters gab es noch Kinderschminken und als besonderes Highlight wurden hunderte bunte Luftballons mit Grüßen vom Genussfestival in den Himmel geschickt. Und sehr gut besucht war am Freitag natürlich auch der Vergnügungspark mit "Schiff Ahoi", Trampolin, Autodrom u.v.m.





Video-Luftballonstart:


Ab 17 Uhr gehörte die Bühne den Nachwuchstalenten unserer Region. Obwohl alle Teilnehmer einen großartige Leistung ablieferten, musste von einer Jury ein Sieger ermittelt werden. Der 1. Platz ging schließlich an die tolle Leonharder Pop&Rock Band MC Leonhearts


Danach sorgte die Trachtenkapelle Schiefling mit traditionellen Liedgut, darunter bekannte flotte Märsche, für beste Stimmung. 


Ihren ersten Auftritt vor heimischen Publikum hatte am Freitag Petra Mayer. Die Leonharderin konnte 2014 bei der ORF-Talenteshow "Die Große Chance" den 2. Platz erreichen.




Es is wieder "Grafenzeit" in Bad St. Leonhard, hieß es kurz nach 21 Uhr. Ganz ohne Regen ging es auch an diesem Tag wieder nicht, was aber der tollen Stimmung keinen Abbruch tat.


Genussfestival-Programm am Samstag:

Die Straße der Genüsse"
20 Top-Produzenten
ab 14 Uhr

Dirndl Rocker
15-18.30/19 Uhr

offizielle Begrüßung
20 Uhr

Egon 7
mit Mitternachtsshow

20.15 Uhr



Keine Kommentare:

Kommentar posten

Leonharder Blogspot auf Youtube !!!

Leonharder Blogspot auf Youtube !!!
Bild anklicken und reinschaun ! Abonnieren nicht vergessen :)

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2019

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft