Montag, 24. August 2015

SCHLOßBERGFEST 2015


Am vergangenen Samstag luden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad St. Leonhard zum traditionellen Schlossbergfest . Das tolle Ambiente und die einzigartige Atmosphäre lockte heuer so viele Besucher wie nie zuvor in den weitläufigen Innenhof der Burgruine Gomarn der als Veranstaltungsort diente . Ein Grund für den großartigen Zuspruch , über den sich Kommandant Markus Lappas und seine Kameraden natürlich sehr freuten , dürfte mit Sicherheit der Auftritt der bekannten Volksmusikgruppe "Die Mölltaler" gewesen sein. Zuvor fand die Segnung des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges statt . Unter den Festgästen waren u.a. BFK Bernhard Schütz und BFK Stv. Wolfgang Weisshaupt , AFK Alexander Steinkellner und sein Stv. Jürgen Gräßl , Stadtpfarrer Walter Oberguggenberger und Bürgermeister Simon Maier mit Vertretern der Gemeindepolitik und natürlich zahlreiche Abordnungen von Feuerwehren aus dem Bezirk und der benachbarten Steiermark. Für die musikalische Umrahmung des Festaktes sorgte die Stadtkapelle Bad St. Leonhard unter Kapellmeister Otmar Lichtenegger .






Seit mittlerweile 44 Jahren stehen sie auf der Bühne und begeistern das Publikum mit ihren mehrfach ausgezeichneten Produktionen - die fidelen Mölltaler .





Das traditionelle Schloßbergfest der FF Bad St. Leonhard hatte in den letzten Jahren oft mit Schlechtwetter zu kämpfen . Dieses Mal passte einfach alles und dementsprechend zufrieden war auch Kommandant Markus Lappas (Bild oben links) , der sich via "Leonharder Blogspot" bei allen Gästen für Ihr zahlreiches Kommen und die sehr gute Stimmung bedanken möchte.





Ehren AFK Hans Monsberger von der Feuerwehr Wisperndorf ließ sich das diesjährige Schloßbergfest , gemeinsam mit vielen seiner Kameraden , natürlich nicht entgehen .


Begrüßt wurden die Gäste vom Empfangskomitee der FF Bad St. Leonhard , bestehend aus : v.l. Josef Dorner , Landesjugenbeauftragter Gerhard Scheiber , Gruppenkommandant Harald Riffel und Karl Unterholzer



Stimmungsmacher in der Schloßkeller-Disco für Jugend und Junggebliebene : DJ Josef Rampitsch von Sound Society




Autogramme und Bilder , vor allem mit "Huby Mayer" waren natürlich heiß begehrt


 

Wie jedes Jahr sorgte die Leonharder Feuerwehr bestens für das leiblich Wohl der Festgäste



Stefan Kollmann und Gerhard Karner - zuständig für "Kulinarische Genüsse"






Ein Bild für den "Leonharder Blogspot" - einer der wenigen Augenblicke an dem sich die Damen und Herren hinter der Theke eine kurze Pause gönnten







Ausgelassen gefeiert wurde noch bis in die frühen Morgenstunden . Beim Fühschoppen am Sonntag sorgten HED Die Reichenfelser noch einmal für tolle Stimmung und einen perfekten Abschluß des diesjährigen Schloßbergfestes .



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft