Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 16. August 2015

Heimspiele der SVL Kampfmannschaften


Mit Spannung erwartete man im Oberen Lavanttal das Aufeinandertreffen des Sportverein Reichenfels und der 2. Mannschaft aus Bad St. Leonhard , die heuer erstmals an der Meisterschaft der 2. Klasse D teilnimmt . 


Die Gäste aus Reichenfels zählen nach einer sehr guten Saison 2014/15 zum Kreis der Aufstiegskanditaten und waren gegen Bad St. Leonhard , mit vielen Spielern welche kürzlich aus dem Nachwuchs kamen , klarer Favorit . Die vielen Zuseher am Leonharder Sportplatz sahen von Beginn an auch eine überlegene Reichenfelser Mannschaft .



 In der 24. Minute gingen die Gäste mit 1:0 in Führung . Clemens Scharf ließ dabei SVL Goalie Steinkellner keine Chance und durfte sich über seinen 5. Saisontreffer freuen . Bad St. Leonhard konnte zwar im Angriff kaum Akzente setzen , die Abwehr mit Routinier Richy Kois bot hingegen eine sehr gute Leistung und ließ nur wenige Chancen des Gegeners zu . Kurz vor der Pause das 2:0 für den SV Reichenfels durch Hannes Baumgartner , dem Topscorrer der 2. Klasse E . 


Reichenfels war auch zu Beginn der 2. Halbzeit die bessere Mannschaft , zwingende Torchancen wurden aber kaum herausgespielt . SVL 2 kam in weiterer Folge zu einigen aussichtsreichen Offensivaktionen und schließlich zum sehenswerten Anschlußtreffer durch Kruno Marjanovic .


Nur wenige Minuten später hatte die beherzt kämpfende Heimmannschaft sogar die Möglichkeit zum Ausgleich , die aber vergeben wurde . Praktisch im Gegenzug das 3:1 für Reichenfels durch Hannes Baumgartner . Danach tat sich nicht mehr viel und es blieb beim 3:1 Auswärtserfolg der Gäste aus Reichenfels . Der SVR liegt somit nach der 4. Runde mit 9 Punkten auf dem 3. Tabellenrang , der SVL2 ist punktegleich mit Frantschach 10. der 2.Klasse E .



 (um die Bildergalerie zu sehen , bitte den Text anklicken)


 Während es nach dem Spiel sehr viel Lob für die junge Leonharder Mannschaft gab , war man im Lager der Gäste nicht sehr zufrieden mit dem Spiel : Um im Aufstiegsrennen nicht den Kürzeren zu ziehen ist eine Steigerung notwendig , sonst sind Mannschaften wie Sittersdorf oder der ATSV wohl außer Reichweite .


Im zweiten Spiel des Tages traf die neuformierte Kampfmannschaft 1 des SV Bad St. Leonhard mit Trainer Peter Kienleitner auf Grafenstein . Obwohl einige Leistungsträger und Trainer Fritzl in der Sommerpause dem Verein den Rücken kehrten gelang es mit einigen Neuzugängen aber vorallem durch Spieler aus dem eigenen Nachwuchs eine schlagkräftige Mannschaft zu formen .


Die Gäste aus Grafenstein hatten mehr Ballbesitz und einige Halbchancen , die größte Möglichkeit zum Führungstreffer konnten aber , mit einem Stangenschuß , die Heimischen verbuchen . 



Gegen die Grafensteiner , die sich im Spitzenfeld der 1. Klasse D befinden , hat der SVL eine ausgeglichene Bilanz und diese spiegelte sich auch in der 2. Halbzeit wider . 


 (um die Bildergalerie zu sehen , bitte den Text anklicken)


Die beste Möglichkeit in Führung zu gehen hatte wieder der SVL . Ein Tor von SVL Stürmer M. Freitag wurde wegen eines vorangegangen Foulspiel nicht anerkannt . Schließlich trennten sich beide Mannschaften mit einem gerechten Unentschieden . Erfreut waren an diesem Tag vorallem die Verantwortlichen des SVL , die sich über sehr viele Besucher bei beiden Spielen freuen durften .


Nach dem 4. Spieltag liegt der SV Bad St. Leonhard im Mittelfeld der 1. Klasse D . Nächste Woche am Samstag gastiert die Kienleitner Elf um 17 Uhr in St. Paul . Der Gegner im Heimspiel , am Samstag dem 29.8. um15h30 , heißt Mittlern . Spieltermine der 2. Kampfmannschaft : Freitag 21.8. ATSV - SVL 19 Uhr , ATSV Arena ; Sonntag 30.8. SG Haimburg/Diex - SVL 16h30

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft