Dienstag, 8. April 2025

Gabriel Gönitzer bei der Ski Cross Junioren WM in Frankreich

Ein Bad St. Leonharder zeigt derzeit im Ski Cross* groß auf. Mit einer starken Leistung sicherte sich Gabriel Gönitzer erst kürzlich den Titel des Österreichischen Meisters in der U18-Kategorie. Anfang April glänzte er nun auch bei der Ski Cross FIS Junior World Ski Championships – ISOLA 2000 in Frankreich mit einem starken 18. Platz unter den Jahrgängen 2004–2008! Damit wurde er nicht nur der beste Athlet seines Jahrgangs, sondern auch der 2.-beste Österreicher im Starterfeld!



*Ski Cross erfordert nicht nur Geschwindigkeit, sondern auch taktisches Geschick und Durchhaltevermögen. Während im klassischen Ski Alpin oft zwei Top-Läufe für den Erfolg ausreichen, müssen die Athleten im Ski Cross insgesamt fünf herausfordernde Rennläufe bewältigen. Der Wettkampf beginnt mit einer Einzel-Qualifikation, in der die 32 schnellsten Fahrer in das Mann-gegen-Mann-Rennen zu je vier Athleten (Heat) aufsteigen.

Herzliche Gratulation an Gabriel und ….. 

weiter so !!! 👍💪


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft