Bei den diesjährigen Tischtennislandesmeisterschaften, welche am 3. April 2025 in Villach ausgetragen wurden, konnten die jungen Sportler der Mittelschule Bad St. Leonhard mit ihren Trainern Brigitte Papst und Klaus Gsodam wieder sehr gute Erfolge erzielen.
In der Kategorie "Mädchen ohne Verbandsspieler" nahmen Teams aus sechs Bezirken teil. Die Girls konnten dabei den 2. Platz (Unterluggauer Theresa, Pirker Katharina und Riegler Anika) sowie den 3. Platz (Unterluggauer Maria, Stary Emily und Penz Victoria) erringen.
Bei den "Knaben ohne Verbandsspieler" starteten ebenfalls zwei Teams aus Bad St. Leonhard ins Turnier. Bei 14 Mannschaften, von denen einige im Vorfeld Bezirksausscheidungen spielen mussten, konnte die Mannschaft 1 mit Trippolt Theodor, Gugl Felix und Gutschi Patrick schließlich den 3. Platz und somit einen Stockerlplatz erzielen.
Im Rahmen der Siegerehrung wurde die Mittelschule Bad St. Leonhard vom Turnierleiter für die erbrachten Leistungen besonders hervorgehoben, da die Teams in den letzten Jahren stets am Stockerl zu finden waren und in der Schule mehr als 30 Kinder den Tischtennissport ausüben.
Die unverbindliche Übung Tischtennis wurde erst vor vier Jahren an der Mittelschule Bad St. Leonhard von Klaus Gsodam ins Leben gerufen und hat sich derart positiv entwickelt, dass die Schule schon einmal Landesmeister wurde (Mädchen und Knaben). Ca. 20 % aller Schüler besuchen diesen Unterricht zusätzlich zum Regelunterricht und werden von Brigitte Papst und Klaus Gsodam bestens betreut und auf ihre Einsätze vorbereitet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen