Seiten auf Leonharder Blogspot

Mittwoch, 3. April 2024

Die Feier der drei heiligen Tage im Pfarrverband Bad St. Leonhard

Die heiligen drei Tage begannen in unserem Pfarrverband mit der gemeinsamen Abendmahlfeier in der Kunigundkirche in Bad St. Leonhard, die von den Kirchenchören Schiefling und Bad St. Leonhard feierlich mitgestaltet wurde. Eine große Ministrant:innenschar aus allen drei Pfarren versah ihren Dienst am Altar.

Am Karfreitag wurden in jeder Pfarre Karfreitagsliturgien gefeiert, die in Prebl von den Firmkandidatinnen und Firmkandidaten, in Bad St. Leonhard vom Kirchenchor, sowie in allen drei Pfarren von Lektorinnen und Lektoren, sowie den Ministrant:innen mitgestaltet wurde.






Der Karsamstag begann morgens mit den als „Schwammweihen“ bezeichneten Feuersegnungen. Vormittags fanden die Speisensegnungen statt, bei der wir in unserem Pfarrverband wiederum in bewährter Weise Unterstützung von den Priesterseminaristen erhielten.




Das Hochfest der Auferstehung des Herrn wurde mit den Osternachtsfeiern am Karsamstagabend in Prebl und Bad St. Leonhard und am frühen Ostersonntagmorgen in Schiefling gefeiert. In Prebl wurde die Feier der Auferstehung von einer Kleingruppe der Trachtenkapelle Schiefling, in Bad St. Leonhard von der Stadtkapelle Bad St. Leonhard und in Schiefling von der Trachtenkapelle Schiefling mitgestaltet.






Die Festmessen am Ostersonntag wurden in Prebl vom Seniorenchor Gräbern-Prebl und in Bad St. Leonhard von Kirchenchor und Streichern gestaltet.


Text: Michael Rossian Bilder: Pfarre 

      Link: 

Mit Jesus auf dem Weg sich hingebender Liebe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft