Seiten auf Leonharder Blogspot

Mittwoch, 10. April 2024

Erste Hilfe – Kindernotfallkurs „Falsch ist nur, NICHTS zu tun!“

Am vergangenen Samstag (6. April 2024) veranstalteten die Bildungsreferentinnen Andrea Hainzl und Cornelia Karner einen Erste Hilfe - Kindernotfallkurs, welcher von Sabine Schifferl (Rotes Kreuz Wolfsberg) durchgeführt wurde.

Krampfanfälle, Kopfverletzungen, Knochenbrüche, Atemnot, Verschlucken, all das und vieles mehr sind Notfälle, die Eltern, Großeltern, etc. oft vor eine Herausforderung stellen. Vor allem, wenn es um das eigene Kind geht.

Ziel dieses Kurses war es, den Teilnehmern das richtige Verhalten und lebensrettende Sofortmaßnahmen bei Notfällen und gesundheitlichen Problemen im Säuglings- und Kindesalter aufzuzeigen.


Für mögliche Notfälle sind nun alle Teilnehmer gerüstet, der Tag war ein voller Erfolg. Es wurde auch bereits der Wunsch geäußert, einen solchen Kurs wieder zu veranstalten. Der 8 Stunden-Kurs sollte alle 4 Jahre aufgefrischt werden.


Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für das große Interesse sowie bei der Kursleiterin Sabine Schifferl. „Wir können unsere Kinder nicht in Watte packen, ein kleiner Sturz hier und da wird wohl nicht vermeidbar sein. Aber wir hoffen, dass wir nie einen schlimmeren Ernstfall erleben und das gelernte anwenden müssen. „

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft