Seiten auf Leonharder Blogspot

Freitag, 5. April 2024

Fastenrallye´24 der Schieflinger Rosenkranzkinder

 

Es beteiligten sich 19 Kinder aus Schiefling und Umgebung, die als Belohnung am 31. Mai einen Ausflug in die Steiermark machen werden! Auch eine Fastenrätselfrage gab es zu beantworten, nämlich: „Wohin geht die Reise beim Ausflug der Schieflinger Rosenkranzkinder?“ Es wurden von den Kindern Ausflugsziele in der ganzen Steiermark genannt, aber erraten wurde das Ziel von keinem der Kinder! Beim Beten waren die Kinder unterschiedlich fleißig, so gab es vier Kinder, die bis zu 500 Punkte in den Rallyekalender eingetragen hatten, elf Kinder bis zu 1000 Punkte und vier Kinder, nämlich Paul und Johann Stürzenbecher, Armin Nießl und Elias Weishaupt, als Kinder mit den meisten Punkten, erreichten weit über 1000 Punkte. Alle 19 Kinder bekamen als Dankeschön auch eine Osterjause überreicht, wobei die vier Siegerkinder eine XXL-Ausführung der Jause bekamen. Die Osterjause wurde vorher bei der Speisensegnung in der Pfarrkirche gesegnet, danach nahmen die Rosenkranzkinder noch bei der Anbetung am Hl. Grab teil, bevor es zur Siegerehrung in den Pfarrhof ging. An der Siegerehrung, die Manfred Schiener-Stürzenbecher leitete, nahm auch Pfarrgemeinderatsobmann Johann Rampitsch teil, der sich bei den Rosenkranzkindern und deren Eltern für ihren Einsatz in der Pfarre bedankte. Nun warteten schon alle auf die Auflösung des Fastenrätsels, das zwei Reisevorschläge beinhaltete! Der erste Vorschlag, zu Fuß auf die Schrottalm und über die Kollmannsöfen zur steirischen Grenze zu gehen, fand bei den Kindern interessanterweise wenig Zustimmung, dafür wurde aber der zweite Vorschlag mit großer Begeisterung angenommen! Es geht nämlich zur Wallfahrtskirche Maria Buch und anschließend, passend zur Fastenrallye, zum Red Bull Ring nach Spielberg. Da war wieder Lachen in den Kindergesichtern zu sehen! Nach dem Fotoshooting wünschte man sich noch gegenseitig ein frohes Osterfest und somit nahm die Fastenrallye´24 ein fröhliches und vergnügtes Ende.

T/B: Manfred Schiener-Stürzenbecher

Herzliches Vergelt´s Gott an alle Mitwirkenden und an die Unterstützer der Schieflinger Rosenkranzkinder.

Besonderer Dank ergeht an:

KFZ H. Jöbstl

Red Zac Baumgartner

Harmonika Müller

KFZ u. Landtechnik Tripolt




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft