Seiten auf Leonharder Blogspot

Montag, 8. April 2024

Jahreshauptversammlung der Stadtkapelle Bad St. Leonhard

Bei der kürzlich im Gasthaus Geiger abgehaltenen Jahreshauptversammlung der Stadtkapelle Bad St. Leonhard konnte der Obmann Hubert Tripolt den Präsidenten Bgm. Dieter Dohr und um die 80 MusikerInnen mit PartnerInnen begrüßen.

Präsident Bgm. Dieter Dohr sprach der Stadtkapelle in seinen Grußworten großen Dank aus für die ausgezeichneten musikalischen Leistungen und vielen Ausrückungen sowie die Umrahmung von weltlichen und kirchlichen Veranstaltungen insbesondere für das großartige Neujahrskonzert. Neben dem Bericht von Kassier Gerhard Scharf über die Einnahmen und Ausgaben gab es den Bericht von Johannes Scharf über die Kassenprüfung. Kapellmeister Otmar Lichtenegger hielt einen Rückblick auf das Vereinsgeschehen des vergangenen Jahres.

Neben den Ausrückungen der gesamten Stadtkapelle hat der Kapellmeister auch auf die zahlreichen Veranstaltungen mit Kleingruppen verwiesen. Dazu zählen das Blechbläserquartett, das Hornquartett, welches bereits seit 25 Jahren besteht, die Bigband der Stadtkapelle, bekannt als Musik bei den Faschingssitzungen und das Oberkrainer Ensemble. Insgesamt wurden 50 Ausrückungen, davon 21 mit der gesamten Stadtkapelle, verzeichnet und es wurden 30 Proben abgehalten. Zwei neue Mitglieder, Marco Baumgartner und Christoph Schriefl, wurden neu in der Stadtkapelle aufgenommen und den Jungmusikern Anna Tatschl und Hanna Riedl wurde zu ihren abgelegten Jungmusikerprüfungen gratuliert.

Kapellmeister Otmar Lichtenegger bedankte sich bei den Marketenderinnen, Musikerinnen und Musikern für das großartige Mitwirken, bei den Partnerinnen und Partnern für die Unterstützung und den Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit. Stellvertretend besonders hervorgehoben wurde die Leistung des Chronisten Walter Geiger, der die Aktivitäten um die Stadtkapelle bereits seit 50 Jahren sorgfältig dokumentiert. Obmann Hubert Tripolt informierte über die geplanten Veranstaltungen und Ausrückungen im Jahr 2024 und kündigte bereits die Teilnahme der Stadtkapelle an den Feierlichkeiten zur 700 Jahr Feier der Stadterhebung, mit Veranstaltung eines Schlossbergfestes an.

Ein besonderer Dank wurde vom Kapellmeister und vom Obmann dem Präsidenten und Bgm. Dieter Dohr für die Unterstützung und Wertschätzung für die Stadtkapelle als Kulturträger der Stadtgemeinde Bad St. Leonhard ausgesprochen.

Mit ein paar geselligen Stunden und Unterhaltung durch das Oberkrainer Ensemble der Stadtkapelle ließ man die Jahreshauptversammlung ausklingen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft