Ende August fand bei hochsommerlichen Wetterverhältnissen und unter strahlend blauen Himmel das alljährliche Sommerfest statt.
Zum ersten Mal mit einem Eröffnungsfrühschoppen mit der Stadtkapelle Bad St. Leonhard im wunderschönen Garten des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard.
Kapellmeister Mag. Othmar Lichtenegger war mit rund 20 Musikanten aufmarschiert, die den BewohnerInnen einen wunderschönen musikalischen Vormittag bereiteten.
Auch die Vertreter der Gemeinde, darunter Bürgermeister Dieter Dohr, Vizebürgermeister Gunther Kienberger und Gemeinderat Edi Mitterbacher, ließen es sich nicht nehmen, dem Fest bis in die frühen Nachmittagsstunden beizuwohnen.
Von den Bewohnern selbstgestalteter Blumenschmuck, bunte Fahnen und viel gute Laune schmückten das Fest. Auch kulinarisch wurden keine Wünsche offen gelassen. Frisch gegrillte Kotelett, Cevapcici und Hendl, frische Salate machten Appetit auf mehr.
Kulinarisches Highlight war das traditionell selbstgebackene Kuchenbuffet, das wieder von den Mitarbeitern und Ehrenamtlichen gebacken und gestaltet wurde und für jeden Gaumen etwas dabei hatte.
Am Nachmittag sorgte die „Schriefl Musi“ – 3 Söhne von Bewohnerin Maria Schriefl für Unterhaltung und lockte die Bewohner und Gäste zum Tanzen.
Im Rahmen des Sommerfestes wurden die Geburtstagsjubilare des Monats August geehrt. Auch ein Schätzspiel mit 3 Hauptpreisen gab es. Spontan wurde zu den Preisen je ein Musikant zum Tanz verliehen.
Es wurde ein wunderschöner Tag mit vielen großartigen Menschen und einem wunderschönen Miteinander.
Großer Dank gilt der Stadtkapelle Bad St. Leonhard, die den Frühschoppen möglich machten, den Musikanten und vor allem aber den Kollegen aus der Animation und Haustechnik, die die Vorbereitungen und Organisation dieses Jahr fast alleine durchführten, sowie den freiwilligen Helfern die einen reibungslosen Ablauf gewährleisteten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen