Am Samstag, dem 2. September, fand am Betriebsgelände der Firma Stora Enso eine Funkübung der Feuerwehren des Abschnitts Lavanttal Nord statt. Ausgearbeitet wurde die Übung von der Betriebsfeuerwehr der Firma Stora Enso, die auch die Einsatzleitung inne hatte.
Gott sei Dank waren es in diesem Fall "Puppen" und den Rauch erzeugten Nebelmaschinen.
Bei verschiedenen Übungsszenarien und vor allem auch in Ernstfällen sind Lotsen, mit ihrer vorhandenen Ortskenntnis, für einen geordneten Ablauf unverzichtbar.
Die Wasserversorgung der Tankwägen erfolgte aus dem Wisperndorfer Bach, wo mit Pumpen Wasser angesaugt und durch Schläuchen weitergeleitet wurde.
Nach der Übung zeigte sich die Einsatzleitung der Betriebsfeuerwehr sehr zufrieden und bei der anschließenden Besprechung gab es Lob an alle Mitwirkenden.
Auch Betriebsleiter Christian Scharf mit einem Team des Managements verfolgte gespannt die Abschnittsübung. Er bedankte sich für die Durchführung und den reibungslosen Verlauf der Übung am Standort Bad St. Leonhard sowie bei allen Feuerwehrkameraden für ihren Einsatz bei den Brandeinsätzen in den vergangenen Jahren.
Vielen Dank Marion und Thomas, Lg Franz
AntwortenLöschen