Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 17. September 2023

Remis gegen Sittersdorf

Sehr gut besucht war das Heimspiel des SV Bad St. Leonhard gegen Sittersdorf. Die Leonharder Kicker , motiviert vom 5:0 Schützenfest in der vergangenen Woche gegen Tainach, kamen in der Anfangsphase sehr gut ins Spiel. 





Die Gäste aus Sittersdorf hielten gut dagegen, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. 


In der 21. Minute gelang Patrick Schlacher der vielumjubelte Führungstreffer für die Hausherren. Praktisch im Gegenzug und wie aus dem nichts traf Sittersdorf zum Ausgleich. 



1:1 lautete der Halbzeitstand in einer sehr unterhaltsamen Begegnung im Gmoan Stadion. 




Ballsponsor des Spiels gegen Sittersdorf war Bürgermeister Dieter Dohr. Im Bild oben mit Gemeinderat Eduard Mitterbacher (li.) und Sportstadtrat Johannes Weber

Die zweiten 45 Minuten gehörten ganz klar der Heimmannschaft. Durch den immer größeren Druck im Offensivspiel des SVL schafften die Gäste kaum einen geordneten Spielaufbau, und so gelang ihnen nur ein brauchbarer Abschluss in der 2. Halbzeit, der aber das SVL Tor knapp verfehlte. 

Ein Elfmetergeschenk brachte, ganz entgegen des Spielverlaufes, in Minute 68 die erneute Führung für Sittersdorf. Nur drei Minute später war es erneut Patrick Schlacher, der mit einem sehenswerten Freistoßtreffer auf 2:2 stellte. In der Schlussphase hatte der SVL noch zahlreiche Möglichkeiten einen hochverdienten Heimsieg zu feiern, aber es wollte einfach nicht sein. 

 So gab es für die Mannschaft des SVL am Ende einen Punkt, der sich bei vielen vielleicht ein bisschen wie eine Niederlage anfühlte. Vom Publikum gab es für die sehr gute  Leistung des Teams von Trainer Herwig Kreuzer trotzdem den verdienten Applaus.

Samstag 23. 09.  16:00 Uhr

Hier noch ein Videoausschnitt vom Spiel:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft