Seiten auf Leonharder Blogspot

Montag, 30. Januar 2023

Don Bosco – Fest in Schiefling

Nach einem Jahr seit der Gründung der Schieflinger Rosenkranzkinder, wurde am Sonntag dem 29. Jänner 2023 ein Don Bosco Fest in Schiefling gefeiert. Der Hl. Don Bosco ist der Schutzheilige der Kinder und Jugendlichen und deshalb auch der Patron der Schieflinger Rosenkranzkinder. Mit einer vollen Pfarrkirche feierte Dechant Mag. Martin Edlinger die Hl. Messe mit Vorstellung der Erstkommunionkinder und zum Festtag des Hl. Don Bosco (31. 1.) Nach der Hl. Messe wurde ein Rosenkranz zum Abschluss der Weihnachtszeit (Maria Lichtmess 2. 2.) gebetet. Das Vorbeten wurde auf die Vorbeter, die Rosenkranzschwestern und die Rosenkranzkinder aufgeteilt. Das Heilige Messopfer und der Rosenkranz waren auch für den Hl. Don Bosco Fundamente für sein großes und segensreiches Wirken für die Jugend.

 Danach fanden sich ca. 80 Personen, darunter viele Kinder und Jugendliche in den Pfarrhof ein. Mit „Falscher“ Mettenwurst, Lichtmesskrapfen und den dazugehörigen Getränken war für das leibliche Wohl gesorgt. Für Unterhaltung sorgte die Volksschule Schiefling mit Gesang und die Schieflinger Rosenkranzkinder mit Mundartgedichten und Musikdarbietungen mit 2 Flöten, 4 Steir.- Harmonikas und einer Tuba. Es war ein fröhliches Fest nach dem Vorbild des Hl. Don Bosco der zu sagen pflegte: „Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen“ Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben. 

Ein herzliches Vergelt´s Gott an die Firma Modulbau GmbH und Abschleppdienst Steinkellner GmbH für die großzügige Unterstützung der Schieflinger Rosenkranzkinder und für alle freiwilligen Spenden.  Ein besonderer Dank geht an Herrn Manfred Schiener-Stürzenbecher für die Organisation des Don Bosco – Fest 2023. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft