Seiten auf Leonharder Blogspot

Donnerstag, 26. Januar 2023

LEI BLAU 2023 - Die Seniorenfaschingssitzung

 

Am Mittwoch, dem 25. Jänner 2023, lud die Stadtgemeinde Bad St. Leonhard wieder alle Gemeindebürger, ab dem 70. Lebensjahr, zur traditionellen Seniorenfaschingssitzung ins Kulturheim ein. Viele Senioren folgten dieser Einladung und waren begeistert vom großartigen Programm, durch das Gildenpräsident Erich Schatz führte.



Für das Wohl der Gäste sorgte in diesem Jahr der Kärntner Seniorenbund Ortsgruppe Bad St. Leonhard


Unter den zahlreichen Besuchern waren u.a. auch Abordnungen der Faschingsgilde aus Villach, der Faschingsgilde Spittal/Drau, der Stadtrichter zu Clagenfurth und der KISTA St. Andrä. 







Neben Bürgermeister Dieter Dohr mit Stadt,- und Gemeinderäten kamen auch LH Stv. Gaby Schaunig, Landesrat Martin Gruber und Landtagsabg. Harald Trettenbrein ins Kulturheim in Bad St. Leonhard.










Zu den ganz besonderen Ehrengästen an diesem Abend zählte Bruno Arendt (Bild unten), der Kärntner Landespräsident des BÖF (Bund Österreichischer Faschingsgilden). 









Mit Vize Präsident Martin Daxkobler, der die Delegation der Clagenfurther Stadtrichter anführte, wurden zahlreiche Ehrungen vorgenommen.



Für beste musikalische Umrahmung der Seniorensitzung sorgte die Bühnenband und die BigBand der Stadtkapelle unter der Leitung von Dir. Otmar Lichtenegger



Johann Rutrecht, Obmann des Seniorenbundes, freute sich über eine sehr gut besuchte Veranstaltung.






















Einen ausführlichen Bericht auf "Leonharder Blogspot" über die Sitzung der Leonharder Faschingsgilde gibt es nach der offiziellen Premierensitzung, zu der Leonharder Blogspot allen Akteuren gutes Gelingen wünscht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft