Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 29. Januar 2023

Jahreshauptversammlung der Trachtengruppe Bad St. Leonhard

Die Trachtengruppe Bad St. Leonhard hatte am Freitag, dem 27. Jänner 2023 ihre Jahreshauptversammlung im Gasthof Geiger. Als Ehrengäste begrüßte Obfrau Maria Brunner Stadtpfarrer Dechant Mag. Martin Edlinger, Pastoralpraktikant Mag. Michael Rossian und Vize Bürgermeister Heinz Joham. Für die musikalische Umrahmung sorgten Anna Lena Kois und Waltraud Steinkellner vom Duo Saitenglick.

Beim Jahresbericht von Obfrau Maria Brunner, Schriftführerin Gertrude Müller und Kassier Maria Riffel wurde über die vielen Tätigkeiten der Trachtengruppe im vergangenen Jahr berichtet. Dazu gehörten u.a. die Teilnahme an zahlreichen kirchlichen Veranstaltungen in unserer Gemeinde. Abordnungen besuchten das Jubiläumsfest der Stadtkapelle und waren beim EU Bürgerdialog. Der Ausflug der Trachtengruppe nach Metnitz ins Brauchtumsmuseum, mit Mittagessen im Schloss Albeck, fand großen Anklang bei den Mitgliedern. 


Die Ehrengäste würdigten die Arbeit der Trachtengruppe, welche sich auch heuer wieder über die Aufnahme vieler neuer Mitglieder in ihren Reihen freuen darf.

Bei gutem Essen und in fröhlicher Runde wurde noch ein schöner Abend verbracht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft