Seiten auf Leonharder Blogspot

Dienstag, 3. Januar 2023

Prosit 2023 ! Das Neujahrskonzert der Stadtkapelle Bad St. Leonhard

 

Mit dem traditionellen Neujahrskonzert der Stadtkapelle Bad St. Leonhard , unter der musikalischen Leitung von Kapellmeister Mag. Otmar Lichtenegger , begann das neue Jahr schon mit einem absoluten Höhepunkt des Bad St. Leonharder Veranstaltungskalender. Nach einer bedingten Pause aufgrund der Corona- Maßnahmen fand heuer das Konzert erstmals im Turnsaal der Mittelschule statt. 









Nach dem Einzug der Musiker konnte Obmann Hubert Tripolt unter den Besuchern wieder zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Unter ihnen den Bezirkskapellmeister Adolf Streit, Bezirksjugendreferent Roland Perchtaler, Landtagsabgeordnete Claudia Arpa , Dechant Stadtpfarrer Martin Edlinger und in Funktion des Präsidenten der Stadtkapelle Bürgermeister Dieter Dohr sowie Stadt,- und Gemeinderäte.




Auch heuer wurde für das musikbegeisterte Publikum ein sehr abwechslungsreiches Programm, durch das Manfred Stückler und Daniela Sattler in bewährter Manier führten, zusammengestellt.










Am Ende des ersten Teil des Neujahrskonzert wurden verdiente Musiker von KBV Landesobmann Stv. Silke Thamerl, vom Präsident der Stadtkapelle Bgm. Dieter Dohr und deren Obmann Hubert Tripolt ausgezeichnet . 
























Nach der Pause ging es gleich schwungvoll weiter im Programm u.a. mit Oberkrainer-Klängen des Volksmusik Ensemble. Für Unterhaltung sorgten Gedichte, die von Viktoria Penz und Katharina Fehberger perfekt vorgetragen wurden.









Mit dem Radetzky Marsch und dem Kärntner Liedermarsch endete das Neujahrskonzert 2023 der Stadtkapelle Bad St. Leonhard im Lavanttal.




Gratulation an unsere Stadtkapelle zum gelungenen Konzert, allen die hinter der Bühne ihren Beitrag zum Gelingen des Neujahrskonzerts leisteten, und nicht zu vergessen ein herzlicher Dank bei allen Gästen für ihren Besuch.




Eine Zusammenfassung des Neujahrskonzertes 2023 gibt es auf meinem Youtube- Kanal. Dauer ca. 24 Minuten, Premiere heute 3. Jänner um 20 Uhr- unbedingt reinschauen und noch einmal Ausschnitte dieses tollen Konzertabends genießen. Hier der Link zu YouTube:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft