Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 5. Februar 2023

LEI BLAU 2023 - Fasching in Bad St. Leonhard

Zwei Jahre lang musste die Faschingsgilde Bad St. Leonhard aufgrund der Corona- Maßnahmen pausieren, nun aber war es endlich soweit und ihr Faschingsgruß "Lei Blau" klang wieder aus dem Kulturheim in Bad St. Leonhard wo seit Ende Jänner die Faschingssitzungen über die Bühne gehen.






Nach der Begrüßung von Gildepräsident Erich Schatz und Abschiedsworten des letztjährigen Prinzenpaares übergab Bürgermeister Dieter Dohr den Stadtschlüssel an ihre Lieblichkeit Doris I. Unterluggauer und seine Spaßfröhlichkeit Christof I. Baumgartner.



Wie es schon Tradition hat beim Leonharder Fasching gehörte der erste Programmpunkt den Gardedamen mit ihrem wieder sehr gelungenen "Gardemarsch".


Fritz Huber, alias Leonhar da Vrici, nahm bei seiner Büttenrede vor allem das aktuelle nationale und internationale Polit-Geschehen aufs Korn


Auch Neas (Viktor Schmerlaib) und ihren Heini (Gerhard Penz) waren in diesem Jahr wieder dabei. Dieses Mal gab es ein Zusammentreffen im Warteraum der Eheberatung.


Was war das für eine Rückkehr des Almhalters Manfred Nestler vlg. Deml auf die Bühne des Leonharder Faschings. Gemeinsam mit seiner Bäuerin Elisabeth Kienzl vlg. Herk sorgte er für zahlreiche Lachsalven.


Über die alltäglichen Probleme im Leben einer Frau unterhielten sich Corinna Regenfeldner und Michaela Schatz als Milli und Mitzi.


Eigentlich gibt es ja nichts zu lachen bei einer Verkehrskontrolle, doch Markus Sturmer und Werner Pichler sorgten für beste Stimmung.


Bevor es für die Gäste der Faschingssitzung in eine kurze Pause ging, wurden sie von den Leonharder „Saubermacher“ des MGV, angeführt vom Präsidenten (Gerhard Karner), noch einmal musikalisch bestens unterhalten.



Für beste Bewirtung der Gäste sorgte Gudrun Offner mit ihrem Team


Unter dem Motto "Die kranken Schwestern" zeigte die Männergarde nicht nur akrobatische Figuren sondern auch bemerkenswerte Tanzelemente. Der, für die Akteure, körperlich sehr fordernde Act wurde vom Publikum mit tosendem Applaus belohnt.



Ralf Zimmermann als Steirer sorgte für einen heiteren Rückblick auf die vergangenen drei Jahre.


Sie strapazierten auch heuer wieder die Lachmuskel: Als zwei schräge Vögel blickten Karner & Karner auf das Geschehen in Bad St. Leonhard und Umgebung. Dabei sorgten sie für Gags am laufenden Band 



Die aufwändigen und intensiven Proben haben sich für die Gardedamen ausgezahlt . Die Gardeeinlage nach der Pause war eines der vielen Highlights des Abends.


"Ein Spaziergang durch Paris" hieß der Aufmacher des diesjährigen Showblocks. Für frischen Wind sorgten nicht nur die tollen Gesangseinlagen, begleitet von der Bühnenband, sondern auch die unvergleichliche Moderatorin Ulli Lackner. 















Zuletzt sorgten noch alle Akteure für einen stimmungsvollen Abschluss. Mit einem kräftigen "LEI BLAU" von Gildepräsident Erich Schatz und Liedern der Big Band der Stadtkapelle, unter der Leitung von Otmar Lichtenegger, die für die musikalische Umrahmung der Faschingssitzung verantwortlich war, verabschiedete sich die Faschingsgilde mit ihrem Prinzenpaar .



LEI BLAU 2023 - BACKSTAGE …
...demnächst auf "Leonharder Blogspot"  




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft