Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 8. Januar 2023

Leonharder Bauernball 2023

 

Der Bauernball in Bad St. Leonhard war auch heuer wieder ein Treffpunkt für all jene, denen die Identifikation mit Brauchtum, Kultur und Werten ein Anliegen ist und er bewies, dass altbewährte Traditionen auch mit neuen Ideen und jugendlichem Elan in Einklang zu bringen sind.

Die erste Veranstaltung des Jahres im Leonharder Kulturheim, organisiert von der Leonharder Bauernschaft und der heimischen Landjugend, war nicht nur der Auftakt der Ballsaison 2023, sie zählt auch zu den schönsten und größten Trachtenbällen des Oberen Lavanttales.

LEI BLAU !

Unter den Besuchern war auch das Prinzenpaar 2023 der Faschingsgilde Bad St. Leonhard: Ihre Lieblichkeit Prinzessin Doris I. Unterluggauer und seine Spaßfröhlichkeit Prinz Christof I. , Baumgartner alias „DJ Hirschi“



Bei ihrer Begrüßungsrede konnten Landjugendobmann Niklas Maggale und Stefan Scharf von der Leonharder Bauernschaft zahlreiche Ehrengäste, u.a. Bürgermeister Dieter Dohr mit Stadt- und Gemeinderäte, Landtagsabgeordneter Harald Trettenbrein, Nationalrat Johann Weber sowie Landjugendgruppen aus dem Bezirk mit Funktionäre, im Kulturheim willkommen heißen.











Mit dem Eröffnungstanz starteten die Veranstalter in einen, für die zahlreichen Besucher, sehr unterhaltsamen Abend, der vom Trio "Wüdwexl" musikalisch umrahmt wurde.





Ein Höhepunkt des Abends: Die Verlosung toller Sachpreise, zur Verfügung gestellt von der heimischen Wirtschaft. Lose dafür gab es von Stefanie und Julia. 



























Einige Mitglieder der heimischen Feuerwehren besuchten nach ihren Jahreshauptversammlung den Bauernball im Kulturheim.









Großen Beifall gab es für die Mitternachtseinlage der Landjugend St. Michael (Video in Kürze)


Die Hauptpreise beim Leonharder Bauernball gingen heuer an Elias Koinig, Gerlinde Maggale und David Probst. Die Verlosung wurde durchgeführt von Mädlleiterin Christina Reiterer, LJ Obmann Niklas Maggale sowie Cornelia Karner und Stefan Scharf von der Bauernschaft.


LEONHARDER BLOGSPOT gratuliert den Veranstaltern zum gelungenen BAUERNBALL 2023!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft