Seiten auf Leonharder Blogspot

Montag, 22. August 2022

SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard: Strandgefühle im Lavanttal

Im SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard sorgte eine ganz besondere Überraschung für Sommerfreude – die Bewohner:innen wurden von der ehrenamtlichen Mitarbeiterin Helga Leimer und der Mitarbeiterin Silvia Pichler in bunten Kostümen mit eisgekühltem Obst versorgt.

Die heißen Temperaturen der vergangenen Tage waren ein idealer Anlass dafür, den Bewohner:innen des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard eine sommerliche Freude zu machen. Mit eisgekühlter Ananas und Melone in einer Scheibtruhe zauberten die Mitarbeiterin Silvia Pichler und die ehrenamtliche Mitarbeiterin Strandgefühle ins Lavanttal. Entsprechend ausgestattet mit Rollerskates und Blumenketten, sorgte das Duo bei den Bewohner:innen für freudiges Lächeln und Unterhaltung. „Was für eine schöne Überraschung, dass die beiden Mitarbeiterinnen sich für uns so in Schale geworfen haben. Das saftige Obst war genau das Richtige an diesem heißen Tag und hat wirklich köstlich geschmeckt“, schwärmt eine Bewohnerin.

Eisgekühlter Vitamin-Schub

Sowohl in den Zimmern als auch in der Parkanlage des Sozialzentrums konnten die Bewohner:innen die sommerliche Extraportion Vitamine verspeisen. So ließen sich die Hochsommer-Sonnenstrahlen gleich noch mehr genießen. „Ein herzliches Lächeln auf den Gesichtern unserer Bewohner:innen ist für uns als SeneCura-Team immer die schönste Belohnung – da lassen wir uns auch gerne mal etwas Ausgefalleneres einfallen.“, so Marie-Louise Ramaj, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard.

Die ehrenamtliche Mitarbeiterin Helga Leimer und die Mitarbeiterin Silvia Pichler (v.l.) mit der sommerlichen Erfrischung.

Sichtlich erfreut über die gelungene Sommer-Überraschung der ehrenamtlichen Mitarbeiterin Helga Leimer zeigt sich eine Bewohnerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft