Seiten auf Leonharder Blogspot

Dienstag, 23. August 2022

Kräutersegnung in Bad St. Leonhard

Am Sonntag vor dem 15. August wurde anlässlich des Hochfestes „Mariä Himmelfahrt“ in der Leonhardikirche der Festgottesdienst mit Kräutersegnung gefeiert. Die Trachtenfrauen mit Obfrau Maria Brunner haben auch in diesem Jahr wieder fleißig Kräutersträuße gebunden. Diese wurden von Dechant Mag. Martin Edlinger gesegnet und im Anschluss an den Gottesdienst, mit der Bitte um eine Spende für das Dach der Leonhardikirche, an die Kirchenbesucher verteilt. Beim Stand vor der Kirche gab es selbstgemachten Lebkuchen, Nervenkekse, bestickte Lavendelsackerl und sonst noch einige Köstlichkeiten zu kaufen. Der Erlös wird einer Familie mit einem schwer kranken Kind in Bad St. Leonhard gespendet. Die Trachtengruppe bedankt sich bei allen für ihre großzügigen Spenden.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft