Seiten auf Leonharder Blogspot

Mittwoch, 22. Dezember 2021

Musiker mit großem Herzen, besonderen Engagement und wundervollen Liedern

 

Auch nach 20 Monaten Pandemie hat sich vieles nicht gebessert. So mahnt uns der Schutz der uns anvertrauten älteren Generation weiterhin zur Vorsicht und viele Dinge, die alltäglich und selbstverständlich waren, sind schwierig und begleitet von der Sorge um die Sicherheit.

Um unseren Bewohnern eine weitgehende „Normalität“ zu ermöglichen und trotz strenger Regeln eine schöne und besinnliche Adventzeit zu gestalten, haben sich die Mitarbeiterinnen der Animation für dieses Jahr ein besonderes Adventprogramm überlegt. Lockdownbedingt fielen einige Aktivitäten ins Wasser. Für den letzten Adventsonntag war als Höhepunkt ein Besuch der „Seetaler“ geplant.

Die befreundete und sehr geschätzte Musikgruppe hatte bereits zu Muttertag dieses Jahr für wunderschöne, stimmungsvolle Momente gesorgt. Aufgrund der Maskenpflicht innerhalb unserer Räume und der damit verbundenen Verständigungsschwierigkeiten bei einem „Live Auftritt“  überlegten sich die 3 Musiker mit dem großem Herzen und großen Engagement spontan eine besondere Alternative.

Kurzerhand wurde in einer Soldatenkirche auf den Seetaler Alpen exklusiv für unsere Bewohner ein 30 -minütiges Konzert aufgenommen. Stimmungsvolle Weihnachtslieder, Gedanken zur Coronazeit und das Versprechen auf ein persönliches Konzert zu Muttertag 2022.

Unsere Bewohner konnten das Konzert via Leinwand am Nachmittag genießen, viele nahmen am stimmungsvollen Adventnachmittag teil, bei Keksen, Glühwein, am Adventkranz – umrandet von wunderschöner Musik. Gefallen hat es allen, das sah man an den Gesichtern – nachdenklich, strahlend, mancher mit Tränen in den Augen-  und durch die Aufnahme am USB Stick – können wir diesen schönen Nachmittag jederzeit wiederholen.

Unser Dank gilt Erwin, Roland und Stefan für dieses besondere und nicht selbstverständliche Engagement, mit dem sie in 20 Monaten Pandemie immer wieder Wertschätzung und Respekt für andere gezeigt haben. 3 Musiker, die das Herz am rechten Fleck haben – die unseren Bewohnern einen wunderschönen Nachmittag und eine Zeit von Ruhe, Besinnlichkeit und wunderschönen Momenten geschenkt haben!

Wir wünschen den „Seetalern“ auch im Namen unserer Bewohner ein gesundes, besinnliches Weihnachtsfest – auf Bald das Team des SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft