Seiten auf Leonharder Blogspot

Mittwoch, 22. Dezember 2021

Friedenslicht 2021

 


Die feierliche Übergabe des Friedenslicht von der Feuerwehrjugend an die Abordnungen der Freiwilligen Feuerwehren des Lavanttales konnte auch heuer leider nicht wie gewohnt mit der Bevölkerung stattfinden, für einen würdigen Rahmen wurde dennoch gesorgt.  




Nachdem das Friedenslicht von der Feuerwehrjugend zum Rüsthaus gebracht wurden die Ehrengäste und Vertreter der Lavanttaler Feuerwehren vom Jugend Bezirksbeauftragten Alfred Gollob begrüßt. Es folgten besinnliche Worte vom Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Wolfgang Weißhaupt , von Bürgermeister Dieter Dohr sowie Dechant Mag. Martin Edlinger und Feuerwehrkurat Pater Anselm. Großer Dank geht an Alfred Gollob der das Licht persönlich von Linz nach Bad St. Leonhard  brachte.  Mit dem Erlös der Friedenslichtaktion werden auch dieses Mal beeinträchtigte Kinder und Jugendliche im Bezirk unterstützt.








Am 23. Dezember ab 18:00 Uhr kann es von der Bevölkerung vor den Rüsthäusern der Freiwilligen Feuerwehren abgeholt werden.

Der Erlös aus dieser Aktion kommt in diesem Jahr bedürftigen Personen aus der Bezirk Wolfsberg zugute.


Am Freitag, dem 24.12.2021, wird bei der Christmette in der Fatimakirche in Kliening wieder das Friedenslicht aus Betlehem von den Kameraden der heimischen Feuerwehr verteilt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft