Seiten auf Leonharder Blogspot

Dienstag, 28. September 2021

Erntedank 2021

 

Am Sonntag , dem 26. September , feierte die Pfarrgemeinde in Bad St. Leonhard das Erntedankfest. Diese sammelte sich am Platz vor der Leonhardikirche, wo Dechant Martin Edlinger die Erntegaben segnete. Unter zahlreicher Beteiligung der Bevölkerung und angeführt von der Stadtkapelle Bad St. Leonhard, die für die musikalische Umrahmung des Festes sorgte,  zog die Erntedankprozession in die Stadt. Zum Hauptplatz gebracht wurde die Erntekrone von den Burschen der Landjugend. Der Landjugend folgte die Bauernschaft, die Trachtenfrauen, der Kameradschaftsbund, Dechant Edlinger mit seinen MinistrantInnen und Vertreter der Stadtgemeinde sowie die Pfarrgemeinde. Die Heilige Messe fand, nach der Premiere im Vorjahr, auch heuer wieder bei strahlendem Sonnenschein vor dem Pfarrhof am Hauptplatz statt. Zum Abschluss des heurigen Erntedankfestes wurden noch kleine Erntedank- Sträußchen und ane Apfalan der heimischen Bauern an die Bevölkerung ausgegeben.

Hier die große Bildergalerie vom 

Leonharder Erntedankfest 2021 :



































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft