Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 28. März 2021

Palmweihe in Bad St. Leonhard


Zu Beginn der heiligen Woche, die sich vom Palmsonntag bis zum Osterfest erstreckt, fand am Hauptplatz in Bad St. Leonhard die Palmweihe mit Dechant Pfarrprovisor Mag. Martin Edlinger statt.


Musikalisch umrahmt wurde die Palmweihe und die Hl. Messe am Hauptplatz vom Bläserquartett der Stadtkapelle unter der Leitung von Dir. Mag. Otmar Lichtenegger






Nachdem im Vorjahr die Palmweihe aufgrund der Maßnahmen der Regierung ausfallen musste, konnte man heuer endlich wieder zusammenkommen und durch die Hilfe zahlreicher fleißiger Menschen unserer Pfarrgemeinde wurde es ein sehr schönes Fest.






Der Palmsonntag ist der letzte Fastensonntag und eröffnet die Karwoche. An diesem Tag gedenken wir des Einzugs Jesu in Jerusalem, wo er von den Menschen wie ein König mit Palmzweigen begrüßt wurde. Jesus aber weiß bereits, dass er verraten wird und sein Tod am Kreuz geschehen wird aber auch seine Auferstehung von den Toten sagt er voraus.










Das Pfarrblatt für die kommende Karwoche findet ihr unter diesem Link:



Bürgermeister Dieter Dohr (ab der Konstituierenden Sitzung des Gemeinderates am 8. April) mit Sohn Maximilian und Partnerin Elisabeth Pötsch


In diesem Jahr fertigte die Landjugend schon traditionell ein großes und wieder sehr schönes Palmkreuz an. In der Karwoche wird es in der Leonhardikirche aufgestellt.









1 Kommentar:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft