Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 5. Juli 2020

Maibaumstocken in Bad St. Leonhard


Am 1. Mai wurde von Bewohnern der Wohnhäuser am Steinernen Weg in Bad St. Leonhard ein Maibaum aufgestellt. Unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben die damals noch galten war dieser Beitrag zur Brauchtumspflege erlaubt, es war aber leider der einzige Maibaum im Stadtgebiet. 





Nach 2 Monaten war es für ihn am vergangenen Samstag soweit und er wurde im Rahmen einer kleinen Grillfeier verlost und umgeschnitten. Gewonnen hat den Maibaum Christine Pirker. Alle teilnehmenden Bewohner freuten sich sehr über das gelungene Fest und verbrachten noch einige gesellige Stunden an einem lauen Sommerabend. Abschließend ein herzliches Dankeschön an Grillmeister Franz Schlatte für das zart gegrillte Fleisch und die herzhaften Bratwürste sowie an Baumspender Fam. Karner vlg. Aslbauer aus Lichtengraben.




Video Maibaumaufstellen: 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft