Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 10. November 2019

Martinsfest in Schiefling


Der 11. November ist der Festtag des Heiligen Martin von Tours und die Zeit kurz davor aber auch danach ist geprägt von zahlreichen Bräuchen. Beliebt bei den Kindern ist vor allem das Martinsfest und eines davon veranstaltete am Sonntag die Volksschule Schiefling und sein Elternverein.







Nachdem die Laternen der Kinder von Dechant Martin Edlinger vor der Volksschule gesegnet wurden, zogen sie gemeinsam mit Lehrerinnen, Eltern und Verwandten in einer Prozession durch das Dorf. Bekannte Laternen und Martinslieder durften dabei natürlich nicht fehlen.














In der Kirche wurde im Anschluss mit Dechant Edlinger die Schlussandacht gefeiert, mit Begeisterung gesungen, Gedichte vorgetragen und gemeinsam gebetet.



Zum Abschluss gingen alle noch einmal zur Volksschule wo der Elternverein für die TeilnehmerInnen am Fest noch Tee, Maroni und sehr viele von den Eltern selbstgebackene Kekse und Kuchen vorbereitet hatte.




Leonharder Blogspot bedankt sich recht herzlich beim EV  der Volkschule Schiefling für die Einladung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft