Seiten auf Leonharder Blogspot

Samstag, 2. November 2019

Lavanttal Derby !!! Leonhard gegen Lavamünd


Nach dem Lavanttal Derby zu Allerseelen zwischen dem SV Bad St.Leonhard und Lavamünd durften sich die beiden Trainer, Daniel Münzer (SVL,links) und Horst Friesacher (Lavamünd) über einen Punktezuwachs freuen. 


Ein Lavanttal Derby, welches immer für sehr viele Emotionen und Schlachtenbummler bekannt ist, lockte am Allerseelentag wieder zahlreiche Fußballbegeisterte auf den Sportplatz in Bad St. Leonhard. In der 15. Runde kam es zum Aufeinandertreffen von Bad St. Leonhard und Lavamünd. Für beide Mannschaften zählte natürlich im Vorfeld nur ein Sieg und ein Erfolg in einem Derby gehört natürlich zu den Schönsten. Wenn man die vergangenen Spiele der Mannschaften heranzieht, so standen die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Spieltag bei beiden Teams sehr gut. Bad St. Leonhard hatte im gesamten Oktober kein Pflichtspiel verloren (vergangene Woche siegte der SVL auswärts in St. Margarethen mit 2:1) und auch die Gäste aus Lavamünd leisteten sich die letzte Niederlage in Runde 8. 


Guten Torchancen für die Heimmannschaft gleich zu Beginn folgte in Minute 6 die frühe Führung für die Gäste aus Lavamünd. Damit hatten sie ihr Pulver für die erste Halbzeit aber schon verschossen. Der SVL kämpfte beherzt weiter und war dem Ausgleich als bessere Mannschaft näher. In Minute 43 belohnte sich das Team von Daniel Münzer mit dem 1:1. Torschütze Andreas Steinkellner für den SVL. 





Auch die zweite Halbzeit blieb den Zuschauern was die Intensität und dem Zweikampf beider Mannschaften betrifft nichts schuldig. Mit ihren erst zweiten Torschuss in Minute 57 jubelten wieder die Gäste. Jelen mit einem platzierten Schuss, unhaltbar für Goalie Lukas Joham, war der Torschütze.  



Lavamünd war nun gefordert das Ergebnis zu halten und hatte nun auch einige Chancen. Es fehlte ihnen jedoch an Durchschlagskraft und auch an einem kontrollierten Spiel über die Flanken, welches an diesem Tag über die gesamte Spielzeit nicht stattfand. Mehr Effizienz über die Seiten zeigte der SVL. Besonders über Pfennich wurden augenscheinliche Unsicherheiten in der Hintermannschaft der Gäste zu guten Torchancen umgemünzt. Eine davon wurde von Patrick Schlacher eiskalt zum mehr als verdienten 2:2 Ausgleichstreffer verwertet. Danach passierte nicht mehr viel, der SVL aus dem Norden und jener aus dem Süden trennten sich mit einem 2:2 !  Videoausschnitt:


Hier das wunderschöne Tor noch einmal in Zeitlupe 😉:



Letztes Meisterschaftsspiel des SVL vor der Winterpause am 9. November um 14 Uhr auf der heimischen Sportanlage gegen Tabellenführer Mittlern !!! Im letzten Pflichtspiel des SVL im Jahr 2019, am 17.11. um 14 Uhr ebenfalls zuhause, heißt der Gegner Radenthein. Gegen den ehemaligen Bundesligisten trifft die Elf von Daniel Münzer im  Achtelfinale des KFV Cup !!!


SVL Obmann Peter Schlacher mit Ballsponsor Hubert Tripolt und einigen der sehr zahlreich anwesenden Mitgliedern der Stadtkapelle Bad St. Leonhard, die den SVL beim Heimspiel anfeuerten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft