Seiten auf Leonharder Blogspot

Mittwoch, 27. November 2019

Mensch ärgere Dich nicht Turnier und Adventmarkt in Bad St. Leonhard


Vergangenen Samstag veranstaltete der Leonharder Freizeitclub im Rahmen der Leonharder Kulturtage 2019 sein bereits 6. Mensch ärgere Dich nicht Turnier mit Adventmarkt, dieses Mal im Pfarrsaal in Bad St. Leonhard. Begrüßt wurden die Teilnehmer am Turnier von Obmann Thomas Probst und seiner Stellvertreterin Susanne Schatz, die auch für einen reibungslosen Ablauf des Turniers sorgte.








Viel Schönes und Genussvolles in einem schon richtig weihnachtlichen Ambiente, darunter auch sehr viel beeindruckende Handwerkskunst, wurde von zahlreichen regionalen Ausstellern beim Adventmarkt präsentiert. 





Für das leibliche Wohl der Adventmarktbesucher und Turnierteilnehmer sorgte das Team des Leonharder Freizeitclub.























Eine Stärkung des respektvollen Für- und Miteinander aller Generationen sowie der Spaß am gemeinsamen Spiel steht bei allen Veranstaltungen des Leonharder Freizeitclub im Vordergrund.












Nach vier Vorrundenspiele zu je 30 Minuten wurden die besten 8 Spieler ermittelt, welche auf zwei Finaltischen die Plätze 1 - 4 und 5 - 8 ausspielten. 





Unter den zahlreichen Besuchern des Adventmarktes waren u. a. auch Gemeinderätin Edith Starzacher und natürlich der Hausherr des Pfarrhofes Dechant Mag. Martin Edlinger. 



Der Glühwein und Punschstand wurde von den Gästen sehr gut angenommen.



Angelina Sulzer konnte sich schließlich knapp gegen ihre Konkurrenten durchsetzen und das heurige Turnier gewinnen.



Vor der Siegerehrung mit Freizeitclub Obmann Thomas Probst und seiner Stellvertreterin Susanne Schatz wurden noch wertvolle Sachpreise, darunter Produkte die von  Austellern des Adventmarktes zur Verfügung gestellt wurden, verlost.




Preise gab es nicht nur für die besten 8 Spieler sondern auch für jene, die sich heuer beim Spiel etwas mehr ärgerten.  

 Auf den 8. Platz landete Marlon Unegg

 Der 7. Platz ging an Leonie Sulzer

 Sabine Rieger freute sich über Platz 6

 Christine Walzl gewann den kleinen Finaltisch und erreichte somit den tollen 5. Platz

 Platz 4 beim diesjährigen Turnier ging an Andrijana Unterluggauer

 Ingrid Sulzer schaffte es auf das Siegerstockerl !  Sie erreichte den sehr guten 3. Platz

 Wolfgang Stary durfte sich über den tollen 2. Platz freuen


Drei Teilnehmerinnen aus der Familie Sulzer schafften es unter die besten 8 Spieler und die beste davon war Angelina. Sie gewann das spannende Finale und holte sich den vielumjubelten Turniersieg.


Susanne Schatz und Thomas Probst mit den Gewinnern auf den Plätzen 1 bis 4 sowie Johann Kurda (li.), er gestaltete für das heurige Turnier die wunderschönen Siegertrophäen


Der Leonharder Freizeitclub bedankt sich recht herzlich bei allen Besuchern der Veranstaltung, den Mitwirkenden des Adventmarktes sowie bei allen Unterstützern. Ein ganz besonderer Dank geht an Dechant Martin Edlinger und an Christine Walzl, die Obfrau des Pfarrgemeinderates, die es ermöglichten, dass das "Mensch ärgere Dich nicht Turnier" mit Adventmarkt heuer im Pfarrsaal stattfinden konnte. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft