Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 4. August 2019

Genussfestival 2019 in Bad St. Leonhard




Am Samstag lockte die "Faszination Oldtimer" wieder hunderte Besucher nach Bad St. Leonhard zum Genussfestival. Historische Exemplare aber auch bekannte Modelle der letzten Jahrzehnte begeisterten das Publikum des Oldtimer-Corso am Festplatz.
Hier eine kleine Bildergalerie des Oldtimer-Corso:

































Gaumenfreuden & Augenschmauss
Der Besuch des Genussfestivals in Bad St. Leonhard hatte auch in diesem Jahr wieder jede Menge Genussmomente zu bieten - kulinarisch und musikalisch wie z.B. "Die Neffen von Tante Eleonor" (Bild unten)










Heimspiel !!! Die Geschwister Scharf aus Bad St. Leonhard





Präsentation "Haus der Region" mit Moderator Tommy Schmid


Landesrat Martin Gruber und Landtagsabgeordneter Johann Weber mit den Dirndl der Landjugend Bad St. Leonhard. Apropo Landjugend, die veranstaltet  am 24. August "Castle in Fire" am Schlossberg - Karten gibt es bei allen Mitgliedern !!!
 





Der größte Bücherflohmarkt des Tales lud wieder ein zum Stöbern, Staunen und Genießen. Wie schon in den vergangenen Jahren konnte man gegen eine freiwillige Spende Bücher erstehen. Mit dem Erlös unterstützt Initiatorin Elisabeth Klösch ihr Hilfsprojekt in Afrika.







Lauter Köstlichkeiten im Haus der Regionen. Die regionale Vermarktungsplattform präsentierte in Bad St. Leonhard zahlreiche Produkte von Direktvermarkter, Künstler und Handwerker aus dem Lavanttal.




Na schau - Verwandtschaft :) 


Am Abend sorgte die Gruppe "Die jungen Paldauer" für beste Unterhaltung und Stimmung unter den zahlreichen Besuchern.


Carmen Vallant-Friesacher (2.v.l.) verkostete im Stand des "Haus der Regionen" ihre schmackhaften Produkte, wie u.a. Honigfrizzante mit Zutaten aus dem eigenen Garten aber auch selbstgemachtes Krustenbrot - ein Genuss ! 

Mit dabei, beim Genussfestival in Bad St. Leonhard, war die Faschingsprinzessin '19 der Leonharder Faschingsgilde ihre Lieblichkeit Claudia I. . Wer ihre Nachfolgerin wird erfährt ihr natürlich wieder hier auf "Leonharder Blogsot" am 11.11. .


Gefeiert wurde auch heuer wieder am Sonntag, dem letzten Tag des Genussfestivals, eine Heilige Messe mit Dechant Mag. Martin Edlinger. Musikalisch umrahmt wurde sie von der Stadtkapelle Bad St. Leonhard und dem Männergesangsverein Bad St. Leonhard.




Alle Mitwirkenden und natürlich auch Bürgermeister Simon Maier zogen ein sehr positives Resümee des Genussfestival 2019.






Ein Abstecher ins Haus der Regionen und seinen Köstlichkeiten durfte am letzten Tag natürlich nicht fehlen.



Nach dem Frühschoppen mit der Stadtkapelle Bad St. Leonhard sorgte die Gruppe Nobelkrainer für einen schwungvollen musikalischen Abschluss des diesjährigen Genussfestival. Charmant und kurzweilig durch zahlreiche Programmpunkte führte in diesem Jahr wieder Moderatorin Maria Staller (im Bild unten mit Dieter Dohr und Edith Starzacher vom Organisationskomitee) aus dem benachbarten Murtal.


Abschließend Gratulation an alle mitwirkenden Wirte, Vereine und Organisation sowie an all jene die im Hintergrund für eine gelungenen Verlauf der Veranstaltung sorgten. Hier noch einmal zum Nachlesen die Berichte vom Konzerttag und von der Eröffnung am Freitag: 


(zum Bericht - anklicken)

(zum Bericht - anklicken)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft