Seiten auf Leonharder Blogspot

Donnerstag, 15. August 2019

Bierfest des Musikverein Reichenfels


Liebhaber des beliebten Gerstensaftes kamen am Mittwoch beim traditionellen Bierfest des Musikverein Reichenfels voll auf ihre Kosten. Fast zwei Dutzend verschiedene, heimische aber auch ausländische, Biersorten wurden den vielen Gästen angeboten.


Ausgelassene Stimmung herrschte dann beim Bieranstich mit Bürgermeister Manfred Führer und Landtagsabgeordneten Johann Weber. Solange das Fassl lief gab es dann eine Gratis- Kostprobe 👌

Bürgermeister Führer, Obmann Sattler, Kapellmeister Bojer und Landtagsabgeordneter Weber


Großen Beifall der zahlreichen Besucher des Bierfestes in Reichenfels bekam die Trachtenkapelle Theissenegg mit Kapellmeister Georg Lichtenegger für ihr gelungenes Konzert im Garten des Reichenfelser Veranstaltungszentrum.


Das bei uns schon bestens bekannte Trio "Die Seetaler" sorgte anschließend für eine gemütliche und schwungvolle Abendunterhaltung mit alpenländischer Tanzmusik und zahlreichen Evergreens aus Rock , Pop, deutschem Schlager und Volksmusik.





Viele Musikerinnen und Musiker befreundeter Kapellen aus der Region besuchten die Veranstaltung des Musikvereins, wie z. B. die Trachtenkapelle Schiefling mit Kapellmeister Florian Poms (mitte)



Kulinarische Schmankerl aus der Region, wie z.B. Hirschis Musi Burger u.v.w. servierte Familie Baumgartner vom Gasthof Hirschenwirt in Reichenfels:


So fand auch heuer das Bierfest sehr guten Anklang bei der Bevölkerung, die noch bis in die frühen Morgenstunden, bei dem einen oder auch einem weiteren Fläschchen Bier, ausgelassen feierte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft