Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 23. Juni 2019

Fronleichnam 2019


Auch in diesem Jahr machte die Fronleichnamsprozession wieder im SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard Station. Viele der Bewohner nahmen an dieser wichtigen katholischen Zeremonie teil und erwarteten die Prozessionsgäste bei schönsten Sommerwetter im Garten. Bereits am Vortag wurden, so wie es Brauch ist, Birkensträucher aufgestellt. 


Die Prozession wurde nicht nur von den vielen Gläubigern, sondern auch von der Stadtkapelle Bad St. Leonhard und den Vertretern des Kameradschaftsbundes begleitet. Auch die Erstkommunionskindern waren mit auf den Weg und zierten den Weg mit Rosenblättern. 


Die Messe wurden bei wunderschönen Wetter abgehalten – auch in diesem Jahr war dies für die Bewohner und den vielen Angehörigen wieder ein wunderschönes Erlebnis.

(seneCura Bad St. Leonhard)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft