Seiten auf Leonharder Blogspot

Montag, 10. Juni 2019

Empfang der Wallfahrer aus Hirschegg


Eine Woche nach der Hirscheggwallfahrt mit fast 300 Teilnehmern aus Bad St. Leonhard folgte traditionell am Pfingstsonntag der Gegenbesuch von Gläubigen aus der steirischen Nachbargemeinde.



Bei wunderschönen Juniwetter mit frühsommerlichen Temperaturen wagten wieder zahlreiche Pilger, darunter heuer sehr viele Kinder und Jugendliche den Weg über die Alm bis zur Leonhardikirche, wo sie von Dechant Mag. Martin Edlinger und einer zahlreich erschienenen heimischen Pfarrgemeinde empfangen wurden. Musikalisch begrüßt wurden sie von der Stadtkapelle Bad St. Leonhard mit Kapellmeister Mag. Otmar Lichtenegger.



Videoausschnitte
"Empfang der Wallfahrer aus Hirschegg" :



Nach dem Rundgang um die Kirche wurde in der Leonhardikirche die hl. Messe mit Dechant Mag. Martin Edlinger und Pfaarseelsorger Mag. Josef Paier gefeiert. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Leonharder Stadtkapelle.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft