Seiten auf Leonharder Blogspot

Samstag, 2. Februar 2019

Schieflinger Eisstockturnier 2019


Die Kameradschaft des ÖKB Ortsverband Schiefling veranstaltete am Sonntag, dem 27. Jänner 2019 das Schieflinger Eisstockturnier am Eisplatz beim Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr.


Die Teilnehmeranzahl wurde aufgrund des enormen Zuspruchs auf 14 Gruppen, bzw. sogenannte Moarschaften wie Vierermannschaften beim Eisschießen genannt werden, beschränkt. 








Beste Wetterverhältnisse und eine, von Eismeister Franz Grillitsch, perfekt gepflegte Eisfläche sorgten für einwandfreie Bedingungen am Turniertag. 












Siegerehrung 
"Schieflinger Eisstockturnier 2019"



Für alle teilnehmenden Moarschaften gab es bei der Siegerehrung, moderiert von Helmut Joham (Bild oben links), tolle Sachpreise die von der heimischen Wirtschaft zur Verfügung gestellt wurden. Als Ehrengast konnte der ÖKB Schiefling den Vize Bürgermeister der Stadtgemeinde Bad St. Leonhard Mag. Siegfried Gugl begrüßen. 


 PLATZ 14   Landjugend Schiefling

 Platz 13   Mädls der TK Schiefling

Platz 12   Die Domspatzen 

 Platz 11   Jolly Jocker


 Platz 10   Theatergruppe Schiefling

 Platz 9   Die Wegwogler

 Platz 8   ÖKB Schiefling

 Platz 7   Die Kernbuam

 Platz 6   Hahnenast

 Platz 5   Chaos Pulverer

 Platz 4   Die Eisbären


Lob und Dank des Veranstalters ging nicht nur an alle Teilnehmer sondern auch an jene, die für einen reibungslosen Verlauf des Turniers sorgten. 



 Platz 3   Sparverein Tatschl

 Platz 2  Männer/Trachtenkapelle Schiefling 


 1. Platz   Leiss 1


Ohne eine einzige Niederlage holte sich die Moarschaft Leiss 1 den Sieg beim traditionellen Eisstockturnier des ÖKB Schiefling. Leonharder Blogspot gratuliert dazu recht herzlich ! Hervorzuheben ist ganz besonders der beeindruckende Zusammenhalt in der Ortschaft, denn alle Moarschaften kamen von Vereinen und Gruppen aus Schiefling / Mauterndorf.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft