Seiten auf Leonharder Blogspot

Samstag, 9. Februar 2019

Lei Blau 2019 - Die Seniorenfaschingssitzung


Am Mittwoch, dem 6. Feber 2019, lud die Stadtgemeinde Bad St. Leonhard wieder alle Gemeindebürger ab dem 70. Lebensjahr, zur traditionellen Seniorenfaschingssitzung ein. Viele Senioren folgten dieser Einladung und waren begeistert vom großartigen Programm der Faschingsgilde, durch das Gildenpräsident Erich Schatz führte.



Unter den zahlreichen Besuchern war auch die Faschingsgilde aus Villach, angeführt von Kanzler Günther "Kuno Kunz" und die Stadtrichter zu Clagenfurth sowie von der Stadtregierung die Vize Bürgermeister Dieter Dohr und Mag. Siegfried Gugl mit Stadt,- und Gemeinderäte.

Für das Wohl der Gäste sorgte in diesem Jahr der Kärntner Seniorenbund Ortsgruppe Bad St. Leonhard


Einzug der Leonharder Faschingsgilde :


Für beste musikalische Umrahmung der Seniorensitzung sorgte die Bühnenband und die BigBand der Stadtkapelle unter der Leitung von Dir. Otmar Lichtenegger




Die Begrüßung von Seiten der Stadtgemeinde mit Stadtschlüsselübergabe an das Prinzenpaar wurde vorgenommen von Sozialreferent Stadtrat Gunther Kienberger, Vize Bürgermeister Siegfried Gugl und Vize Bürgermeister, Faschingsprinz 2014, Dieter Dohr.






Das Prinzenpaar des vergangenen Faschings nahm Abschied, das neue übernahm mit dem Verlesen der Proklamation und einem kräftigen "Lei Blau"die närrische Regentschaft über unsere Gemeinde.









 Zu den ganz besonderen Ehrengästen an diesem Abend zählte Bruno Arendt (Bild oben), der Kärntner Landespräsident des BÖF (Bund Österreichischer Faschingsgilden). Mit Vize Präsident Martin Daxkobler, der die Delegation der Clagenfurther Stadtrichter anführte, wurden zahlreiche Ehrungen vorgenommen.









 Den Beginn machte traditionell der beliebte Büttenredner des Leonharder Faschings, der Leonhar' da Vrici. Danach folgten weitere tolle Nummern- mehr dazu nach der Premierensitzung ;) 











Minister Markus Sturmer mit Vize Präsident Martin "Daxi" Daxkobler.

Ein Jahr Pause machte "der Almholta" Manfred Nestler, jetzt ist er wieder auf der Faschingsbühne im Leonharder Kulturheim zu sehen - Lachsalven garantiert !!!

Die beliebte Mundartdichterin Edith Kienzl mit dem Leonharder Prinzenpaar, seine Spaßfröhlichkeit Sepp III. und ihrer Lieblichkeit Claudia I.

Villachs Kanzler Günther "Kuno" Kunz mit seiner Vizekanzlerin Sonja Juchart und Dir. Erich Schatz, dem Präsidenten der Leonharder Faschingsgilde 




Johann Rutrecht, Obmann des Seniorenbund, freute sich über eine sehr gut besuchte Veranstaltung.

Sonja Juchart ist vielen Faschingsnarren von den Fernsehübertragungen des Villacher Faschings bestens bekannt .


Einen ausführlichen Bericht auf "Leonharder Blogspot" über die Sitzung der Leonharder Faschingsgilde gibt es nach der offiziellen Premierensitzung zu der Leonharder Blogspot allen Akteuren gutes Gelingen wünscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leonharder Blogspot auf Youtube !!!

Leonharder Blogspot auf Youtube !!!
Bild anklicken und reinschaun ! Abonnieren nicht vergessen :)

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2019

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft