Seiten auf Leonharder Blogspot

Montag, 4. Februar 2019

Jahreshauptversammlung 2019 des ÖKB Stadtverband Bad St. Leonhard


Am Sonntag , dem 27. Jänner 2019 fand im Saal des Gasthof Geiger die Jahreshauptversammlung des ÖKB Bad St. Leonhard statt . Neben vielen Mitgliedern fanden sich auch zahlreiche Ehrengäste zu dieser Veranstaltung ein , welche vom Bläserquartett der Stadtkapelle musikalisch umrahmt wurde . Stadtverbandsobmann Vize-Bgm. a.D.Ferdinand Scharf konnte Bgm. Simon Maier und Stadtrat, ÖKB Bezirksobmann Stv. Heinz Joham begrüßen. Weitere Ehrengäste waren u.a. ÖR Max Steinkellner aus Reichenfels, ÖKB Prebl Obmann Gottfried Koitz und Vertreter des ÖKB Obdach, sowie der Landesgeschäftsführer des Schwarzen Kreuz Generalmajor i.R. und ehemaliger Militärkommandant in Kärnten Mag. Gerd Ebner. Über Teilnahmen an Veranstaltungen , Ausrückungen und Zusammenkünfte des ÖKB Bad St. Leonhard gab Schriftführer Walter Pfennich einen kurzen Rückblick. Die Spendenaktion des Schwarzen Kreuzes wurde von den Leonharder Kameraden auch 2018 durchgeführt und es konnte ein namhafter Betrag für die Kriegsgräberfürsorge gesammelt werden .
Kassier Karl Kienleitner gab einen Einblick in die Finanzen des Stadtverbandes. Die Ehrungen langjähriger Mitglieder erfolgte im Rahmen der JHV .


Zum Abschluss spielte das Bläserquartett das Kärntner Heimatlied, danach lud Obmann Scharf die anwesenden Kameraden und Kameradinnen zum gemeinsamen Mittagessen dem das Tischgebet von Dechant Martin Edlinger voran ging .


Ehrung langjähriger Mitglieder:

25 Jahre
Konrad Baumgartner
Peter Baumgartner
Karl Kienleitner
Hubert Pfennich
Elisabeth Probst
Katharina Sagl
Franz Schatz
Erna Sorger
Egidius Staubmann
Peter Staubmann
Eduard Wetschko

40 Jahre
Peter Gunzer

50 Jahre
Dr. Mag. Heribert Vallant

Ehrenmitglied
Josef Pichler

Ehrenbrosche in Gold
Marianne Seifried

Landesehrenkreuz mit Schwert in Silber
Hubert Gutschi
Herbert Brand
Albin Baumgartner

Landesehrenkreuz in Silber
Josef Walzl
Franz Koitz

Landesverdienstmedaille in Silber
Walter Karner
Daniel Dirnberger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft