Nach dem 3.3 zum Saisonauftakt letzte Woche gegen den SAK wusste die junge SVL-Mannschaft von Daniel Münzer auch im zweiten Heimspiel in Folge, dieses Mal gegen St. Margareten im Rosental, spielerisch und vor allem kämpferisch zu überzeugen.
Im Gegensatz zur Vorwoche fanden leider etwas weniger Fußballinteressierte den Weg zum Sportplatz. Wohl hauptsächlich aufgrund der sommerlichen Temperaturen suchten viele Abkühlung anderer Orts.
Als Ballsponsor des Spieles stellte sich niemand geringerer als der SVL Fanclub "Die Bambis" ein. Der Ankick wurde bravourös vorgenommen von Walter und Kevin.
Ein wichtiger Teil im Trainergespann des SVL, und das schon seit vielen Jahren, ist Tormanntrainer Kurt Penasso (Bild oben links). Neben Trainer Münzer leistet er mit seiner Trainingsunterstützung einen wichtigen Beitrag zur sportlichen Entwicklung der Mannschaft, die sich durch zahlreiche Abgänge und dem Einsatz vieler junger Akteure aus dem eigenen Nachwuchs in dieser Saison als eine große Herausforderung darstellt.
Nach einer Viertelstunde Sommerkick nahm das Spiel an Fahrt auf. Tolle Zweikämpfe, interessante Torraumsituationen und zur Freude des Leonharder Publikums eine immer stärker werdende Heimmannschaft prägten den weiteren Verlauf der 1. Halbzeit.
Nur wenige Minuten nach der Pause kam es zum Höhepunkt des Spieles und zur vorläufigen Führung des SVL. Patrick Schlacher verwandelte einen Eckball direkt und durfte sich über sein 3. Tor in dieser Saison freuen. Natürlich gibt es auch einen Videoausschnitt dieses sehenswerten Treffers:
Die Gästen versuchten alles um die Oberhand im Spiel zu gewinnen, aber gegen die jungen Leonharder war kein Kraut gewachsen, schon gar nicht auf dem Sportplatz in Bad St. Leonhard, der sich in bestem Zustand präsentierte.
Nachdem der SVL einige tolle Chancen auf die vorzeitige Entscheidung ausließ, war es Nik Triler (Margreten/Ros) der aus dem einzigen Torschuss in Halbzeit 2 den Ausgleich erzielte.
Kurz vor Schluss die Entscheidung (😀wie schon in der Vorwoche...😁) durch Fabian Pirker. Er krönte mit dem 2:1 Siegestreffer nicht nur seine gute Leistung, sondern auch die der gesamten Mannschaft.
Mit Herz und Leidenschaft ist es auch im zweiten Saisonspiel gelungen über weite Strecken des Spiels zu überzeugen und das Publikum letztendlich mit dem 1. Saisonerfolg zu begeistern.
Nächstes Spiel:
Griffen gegen SV Bad St. Leonhard
Samstag, 11. August 2018, 18 Uhr
Schloßbergstadion
(das letzte Spiel gegeneinander gewann Griffen im März mit 6:5)
Nächstes Heimspiel:
SV Bad St. Leonhard gegen Haimburg
Samstag, 18. August 2018, 17:30 Uhr
Sportplatz Bad St. Leonhard
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen