Seiten auf Leonharder Blogspot

Mittwoch, 1. August 2018

DAS GENUSS-FESTIVAL 2018 IN BAD ST. LEONHARD


Der Hauptplatz in Bad St. Leonhard wurde auch heuer wieder im letzten Wochenende im Juli zum Festplatz für das traditionelle Genussfestival. Der Startschuss erfolgte bereits am Donnerstag mit einem Konzert von Wolfgang Ambros, einem der bedeutendsten österreichischen Musiker und Mitbegründer des legendären Austropops. Zum Bericht des Konzertes geht's HIER (anklicken)


Das Genussfestival in Bad St. Leonhard / Lavanttal war auch heuer wieder ein Genuss - "Musikalisch" und natürlich auch "Kulinarisch" … und die Bilder dazu findet ihr 


Was wär das Genussfestival ohne seine tausenden Besucher die auch heuer wieder mit dabei waren und sich an den musikalischen und kulinarischen Genüssen erfreuten. Jene die das "Leonharder Blogspot"- Blitzlicht nicht scheuten seht ihr 


Der "Größte Oberlavanttaler Bücherflohmarkt" lud wieder ein zum Stöbern, Aussuchen, sich Freuen, Staunen, Lesen, Schmökern und Genießen. Nach dem Erfolg des Vorjahres konnte man gegen eine freiwillige Spende Bücher erstehen. Elisabeth Klösch unterstützt mit dem Erlös ihren Hilfsverein der Projekte in Afrika realisiert.


Ein Erinnerungsfoto konnten sich die Besucher des Genussfestivals bei Fotografin Jasmin Pieber  mit ihrer neuen Fotobox abholen. Eine tolle Aktion, welche sehr gut angenommen wurde.


Faszination Oldtimer. Am Samstag, 27. Juli 2018 rollten die schönsten Oldtimer langsam über den Genuss-Hauptplatz. Historische Exemplare der Vorkriegszeit bis hin zu Top-Modellen der letzten Jahrzehnte begeisterten das Publikum des Oldtimer-Corso am Festplatz. Die schönsten Bilder gibt es natürlich HIER (anklicken)

Neben den aktuellen Stars aus der Musikszene war auch Platz auf der Bühne für viele Talente. Moderiert wurde die von Musikschuldirektor Mag. Otmar Lichtenegger zusammengestellte Talentshow von Maria Staller aus dem Murtal. Sie führte beim diesjährigen Genussfestival auch durch viele andere Programmpunkte. Zahlreiche Impressionen der Talentshow findet ihr HIER (anklicken)


Zum ersten Mal wurde beim Genuss-Festival eine Heilige Messe mit Pfarrprovisor Mag. Martin Edlinger gefeiert. Musikalisch umrahmt wurden Heilige Messe und der anschließende Frühschoppen von der Leonharder Stadtkapelle und dem MGV Bad St. Leonhard. Zur Bildergalerie von der Heiligen Messe geht's HIER (anklicken)


Zum Abschluss des heurigen Genussfestivals lud Harmonika Müller zum Harmonikatreffen, welches wieder großen Anklang fand. Sehr zufrieden resümierte die Vorsitzende des Organisationskomitee Edith Starzacher sowie alle Mitwirkende. Einem Genussfestival im kommenden Jahr scheint somit nichts im Wege zu stehen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft