Seiten auf Leonharder Blogspot

Mittwoch, 28. Juni 2017

ARBEITSUNFALL IN BAD ST. LEONHARD


Am 27. Juni 2017 gegen 21:30 Uhr arbeitete ein 35-jähriger Arbeiter aus Wolfsberg, selbe Gd u. Bez, in der Halle eines Schleifmittelerzeugers aus dem Bezirk Wolfsberg an der Grundfertigung, an einer sogenannten Stempelmaschine. Mit dieser werden die Schleifpapierbahnen auf der Rückseite bedruckt.
Während die Maschine in Betrieb war, wollte er mit der linken Hand mit einem Putzlappen Staubkörner von einem Abdeck- und Schutzblech wischen. Dabei wurde der Lappen von der rotierenden Druckerwalze erfasst und seine Hand wurde zwischen Walze und Schutzblech gezogen.
Ihm wurde dadurch beim Zeigefinger der linken Hand, ein Teil des dritten Gliedes abgetrennt.
Nach der Erstversorgung durch Arbeitskollegen wurde er mit der Rettung in das LKH Wolfsberg gebracht.
(lpdkärnten)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft