Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 4. April 2021

Dieter Dohr zu den steigenden Corona-Zahlen in Bad St. Leonhard

 


Aufgrund der extrem steigenden Covid-Zahlen in Bad St. Leonhard wurde mit Rücksprache des Bezirkshauptmannes am 02.04.2021 ausgemacht, dass man die Medien und Social Media-Kanäle über die prekäre Situation in der Stadt informieren soll, um die Covid-Bestimmungen einzuhalten.

Da ich die Kleine Zeitung sehr schätze, führte ich ein Interview mit Bettina Friedl und Claudia Lepuch. Meinerseits gab es nie Schuldzuweisungen an Mag. Martin Edlinger oder an die Pfarre betreffend der steigenden Covid-Zahlen. Mein Ziel war und ist es immer, die Stadt zu einen und nicht zu spalten. Ich bat die Zeitung mittlerweile dies richtig zu stellen, um das sehr gute Verhältnis zwischen der Pfarre und mir zu unterstreichen.

Bad St. Leonhard ist wirtschaftlich eine der stärksten Gemeinden Kärntens. Wir haben enorm viel Arbeitsplätze, wo natürlich ein reges "Kommen und Gehen" herrscht -  dies könnte ein Hinweis auf die steigenden Zahlen sein. Seit ich diese Woche selbst an Covid erkrankt bin, habe ich gesehen, wie schnell Infizierungen vor sich gehen können.

Eine Fehlaussage meinerseits war die Bekanntgabe der Personenanzahl in Höhe von 2.000. Der gesamte Hauptplatz hat eine Kapazität von 2.000 Personen und ich kann keine definitiven Zahlen der Besucher angeben.

Ich bedaure es, dass viele Menschen unserer Pfarrgemeinde durch die Berichte verärgert waren. Das Wohl unserer Bevölkerung muss für uns alle an erster Stelle stehen. Ich wünsche ihnen und ihren Familien Frohe Ostern. Ihr Dieter Dohr 

1 Kommentar:

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft