Seiten auf Leonharder Blogspot

Freitag, 9. April 2021

Falsche Corona- Inzidenzzahlen der Gemeinde Bad St. Leonhard

 


Zuletzt hatte Fejan (Bezirkshauptmann von Wolfsberg) Donnerstag der APA gegenüber von 50 Neuinfektionen in sieben Tagen bzw. einer Inzidenz von 1.150 gesprochen. Diese  Zahlen sind jedoch laut Land nicht richtig; die Inzidenz betrage 800 (ca. 35 Personen ,Anmerkung von Leonharder Blogspot) Das Gesundheitsamt habe Erkrankte, die knapp an der Gemeindegrenze wohnen, fälschlicherweise zu Bad St. Leonhard statt zu Wolfsberg gezählt.

Für Kärnten werden ab sofort nur noch die Corona-Ansteckungszahlen der AGES auf Bezirksebene veröffentlicht. Die detaillieren Gemeindezahlen erfahren nur Ministerium, Landesregierung und Bezirksverwaltungsbehörden. Die Landesregierung verfolgt die Politik, Inzidenzen von Gemeinden nicht zu nennen. (Quelle: krone.at)

Somit wird das mediale Bashing wohl in Zukunft nicht mehr so extrem ausfallen wie in unserem Fall oder bei anderen kleinen Gemeinden die bis jetzt schon durch den Dreck gezogen wurden 🙂 Trotzdem dürfen wir die derzeitige Situation nicht auf die leichte Schulter nehmen und sollten uns unbedingt an die verordneten Maßnahmen halten 👍


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft