Nach dem sehr wichtigen Auswärtserfolg in der vergangenen Woche gegen den SV Eitweg, die in der Vergangenheit schon bessere Zeiten erleben durften (derzeit nur Vorletzter der Tabelle), hieß der Gegner am heutigen Sonntag Kühnsdorf.
Die Gäste lagen vor diesem Spiel drei Punkte vor dem Team von Daniel Münzer, das sich aber in den letzten Spielen durch ständigen Punktezuwachs doch schon etwas Abstand vom Tabellenende schaffen konnte.
Neben Fußball wurde den sehr zahlreich erschienenen Publikum im heutigen Heimspiel auch Kastanien und der dazu passende Sturm serviert.
Besser konnte der SVL nicht in das Spiel starten !!! Nach einem Eckball von Marcel Pfennich stand Raffael Hasler goldrichtig und verlängerte zum 1:0, und das schon in der 1. Spielminute. Der Führungstreffer hier zu sehen in einem Videoausschnitt:
Der SVL spielte zwar sehr gefällig weiter und es gelang auch einige Male gefährlich vor das Tor von Kühnsdorf zu kommen, dass die Gäste im Laufe der 1. Halbzeit immer besser ins Spiel kamen konnte man leider nicht verhindern.
Torchance Patrick Schlacher :
Und so musste SVL Goalie Lukas Joham, der ein sehr gutes Spiel ablieferte, in Minute 28 einen Gegentreffer hinnehmen. Ein vermeintlich abgefälschter Schuss fand den Weg unter ihm hindurch zu einem Gegenspieler, der ohne Probleme auf 1:1 stellte. Ein bitterer, aber wohl auch verdienter Treffer für die Gäste aus dem Jauntal.
Torchance Raffael Hasler:
Torchance Andreas Steinkellner:
Trotz einiger Torchancen reichte es schlussendlich leider nicht für einen Sieg dahoam gegen Tabellennachbar Kühnsdorf. Auf dem Punktekonto liegen derzeit somit 12 Punkte, das ergibt nach 13 gespielten Runden Rang 11 in der Meisterschaft der 1. Klasse D.
Die Verantwortlichen des SV Bad St. Leonhard (im Bild oben Sektionsleiter Manfred Sturmer, Trainer Daniel Münzer und Tormanntrainer Kurt Penasso) können aufgrund der ansprechenden Leistung und des erneuten Punktegewinns natürlich positiv in die Zukunft blicken. Mit großer Freude vor allem auf den nächsten Spieltag, den dort trifft der SVL im Lavanttal Derby auf St. Margarethen. Gegen diesen Gegner darf man sich schon etwas erwarten. Das Spiel findet am Nationalfeiertag 26. Oktober um 16 Uhr in St. Margarethen statt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen