Seiten auf Leonharder Blogspot

Dienstag, 29. Januar 2019

Hegeschau 2019 in Bad St. Leonhard


Vergangenen Freitag lud der Hegering Bad St. Leonhard zur Hegeschau ins Gasthaus Simmerlwirt in Schiefling, wo man im großen Festsaal zahlreiche Trophäen bewundern konnte. Hegeringleiter Erich Schatz durfte als Gäste den Bezirksjägermeister Ing. Walter Theuermann und von Seiten der Gemeindepolitik Stadtrat Heinz Joham und Gemeinderat Thomas Probst begrüßen. Im Rahmen der Hegeschau fanden auch die Wahlen des Hegeringleiters und seines Stellvertreters sowie der Bezirksdelegierten und deren Ersatz statt. Einstimmig wurde dabei Erich Schatz als Hegeringleiter und Johann Tripolt als Hegeringleiter Stv. gewählt. Für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung sorgten die Wolfsberger Jagdhornbläser.

v.l. Hegeringleiter Stv. Johann Tripolt, Hegeringleiter Erich Schatz, Bezirksjägermeister Ing. Walter Theuermann und Stadtrat Heinz Joham



Erich Schatz informierte in seiner Ansprache u.a. über Aktivitäten des Hegering Bad St. Leonhard. Ein ganz besonderer Höhepunkt im vergangenen Jahr war die Hubertusmesse am Schlossberg, an der sowohl die Jägerschaft als auch die Bevölkerung unserer Gemeinde sehr zahlreich teilgenommen hat.



Sehr interessante Themen wurden von Bezirksjägermeister Ing. Walter Theuermann in seinem Referat angesprochen. Der Bogen spannte sich dabei von der Abschussplanung und deren Richtlinen bis hin zur Fütterungsverordnung und Jagdgebietsfeststellung.




Videoausschnitt:





Jede Trophäe wurde bewertet und dient nicht nur dem Jäger als persönliche Genugtuung im Falle besonders erfolgreicher Abschüsse, sondern soll in erster Linie dazu verwendet werden, den Wildbestand im Jagdgebiet zu verfolgen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft