Seiten auf Leonharder Blogspot

Mittwoch, 2. Januar 2019

Neujahrskonzert der Stadtkapelle Bad St. Leonhard


Zum traditionellen Neujahrskonzert, welches bereits zum 57. Mal stattfand, lud kürzlich die Stadtkapelle Bad St. Leonhard ins Kulturheim. Seit mehr als 10 Jahren findet zusätzlich zum Termin am Neujahrstag eine Generalprobe am 30. Dezember statt, die auch wieder sehr viele Besucher anlockte.





Roland Hochegger, Stabsführer der Stadtkapelle, beeindruckte beim Tanzwalzer "Geschichten aus dem Wienerwald" von Johann Strauss Sohn als Solist auf der Zither.


…. überzeugen Sie sich einfach selbst, hier ist der Videoausschnitt:






Wir sind Wir - Videoausschnitt:



Unter den zahlreichen Besuchern waren u.a. Martina Greßl (Bild oben links), die Chorleiterin der DG St. Jakob, und Mag. Dr. Heribert Vallant, der Ehrenkapellmeister der Stadtkapelle Bad St. Leonhard, anzutreffen.





Für Beautyexperte Andreas Mellunig (Bild oben mit Gattin Claudia) war der Besuch des Neujahrskonzert auch heuer ein Pflichttermin




Tosenden Applaus gab es nach der Pause für die Darbietungen des Blasorchester der Musikschule Oberes Lavanttal unter der Leitung von Georg Guggenberger (Bild oben links)










Im Rahmen des Neujahrskonzert gab es wieder zahlreiche Auszeichnungen von Nachwuchsmusikern und langjährigen Mitgliedern der Stadtkapelle Bad St. Leonhard. Schon seit 50 Jahren ist Walter Geiger (Bild oben) bei der Stadtkapelle und zu diesem besonderen Jubiläum bekamen die Gäste im Kulturheim das Saxophon-Solo des Songs "Baker Street" von ihm zu hören.




Lena Stückler und Hannah Penz überzeugten gesanglich als Solisten des "Mamma Mia-The Movie Soundtrack". Hier das Video:







Kapellmeister Otmar Lichtenegger und Obmann Hubert Tripolt bedankten sich zum Abschluss des gelungenen Konzertabends bei den Musikerinnen und Musikern für ihren großartigen Einsatz im abgelaufenen Jahr. Leonhard Blogspot gratuliert allen Mitwirkenden zum Neujahrskonzert 2019.


Prosit Neujahr !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft