Schön langsam geht die Herbstsaison für die Mannschaften des SV Bad St. Leonhard dem Ende zu . Neben der Kampfmannschaft waren an diesem Wochenende die U14 und die U12 im Einsatz .Vor dem abschließenden Heimspiel gegen St. Andrä/WAC B am kommenden Samstag , in dem es um Platz 4 in der Tabelle geht , musste die U14 von Trainer Viktor Schmerlaib zum Prestigeduell nach Reichenfels . Ex SVL U14 Trainer H. Gsodam übernahm nach seinem Abgang beim SVL den Reichenfelser Nachwuchs und wollte natürlich gegen seine ehemalige Mannschaft punkten . Die Favoritenrolle lag aber klar bei den Gästen , die mit einem Sieg in diesem Spiel noch alle Chancen auf Platz 4 hätten .
Manfred Führer , Bürgermeister von Reichenfels , mit SVL Sektionsleiter Manfred Sturmer |
Von Beginn an übernahm die Schmerlaib Elf das Kommando und spielte sich zahlreiche Torchancen heraus . Es dauerte aber bis zur 13 Minute ehe der Führungstreffer durch Marcel Buchsbaum gelang . Reichenfels kam kaum aus der eigenen Hälfte heraus , viel zu groß war der Druck des Gegners der spielerisch ganz klar überlegen war . Drei Tore innerhalb von nur 3 Minuten brachten schon in der 1. Halbzeit die Vorentscheidung . Lukas Schmerlaib (28.) , Fabian Sturm (29.) und Tobias Steinkellner (30.) sorgten für eine 4:0 Halbzeitführung für Bad St. Leonhard .
Vier verschiedene Torschützen , das zeigt ganz klar dass die Mannschaft nicht von der Klasse einzelner Spieler abhängig ist sondern die Qualität der gesamten Mannschaft sehr gut ist . Auch nach der Pause sahen die vielen SVL Fans ein Spiel wie auf einer schiefen Ebene und sehr schöne Treffer Leonharder Nachwuchsfußballer , wie z.B. diese perfekt umgesetzte Freistoßvariante :
Das Spiel endete schließlich mit 0:9 für den SV Bad St. Leonhard , hätte aber noch viel höher ausgehen können . Zahlreiche Stangen bzw. Lattenschüsse und die zaghafte Spielverlagerung auf die Seiten zu Beginn verhinderten wohl ein zweistelliges Ergebnis . Mit diesem Auswärtssieg haben die Schmerlaib Schützlinge am Samstag aus eigener Kraft die Chance den 4. Platz in der Tabelle einzunehmen .
Auf der Sportanlage in Bad St.Leonhard traf die U12 von Trainer Patrick Baumgartner und Horst Schüssler auf ATSV Wolfsberg A . Klarer Favorit in diesem Duell waren die Gäste aus Wolfsberg . Diese Rolle entsprechend spielte der ATSV Nachwuchs in Halbzeit 1 . Der SVL Nachwuchs konnte nicht dagegen halten und musste mit einem 0:5 in die Pause .
Von der Körpergröße hatte es fast den Anschein als würde eine Altersklasse zwischen den beiden Mannschaften liegen . Die quirligen kleinen SVL Kicker zeigten in der 2. Halbzeit aber viel Kampfgeist und hielten das Spiel nicht nur ausgeglichen , sie konnten sich auch einige tolle Chancen herausspielen . Die Gäste waren aber konsequenter und erzielten noch zwei weitere Tore zum 0:7 Endstand für den ATSV . Kommenden Samstag trifft die U12 im letzten Spiel des Jahres auf die SG Eitweg/St. Andrä .
Sechs Punkte aus den letzten beiden Heimspielen , das war das Ziel der Kampfmannschaft . Leider muß man dies nach dem Spiel gegen die Sportfreunde aus Rückersdorf nach unten korrigieren .
Zum Spielbericht auf der Webseite des SV Bad St. Leonhard geht's
In einem ausgeglichenen Spiel hatten die Gäste das Glück auf ihrer Seite und feierten durch einen Treffer in Minute 89 einen 2:1 Sieg . Das letzte Spiel im Herbst bestreitet die Kienleitner Elf gegen Klopeiner See , die am Wochenende ein 0:8 gegen Eisenkappel hinnehmen musste . Der SV Bad St. Leonhard liegt derzeit zwar aufgrund der vielen Remis auf Platz 13 , der Rückstand auf Platz 8 beträgt aber nur 5 Punkte .
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen