Ein Ausflug auf den Leonharder Schlossberg verbinden viele mit einem erholsamen Aufenthalt und auch der faszinierende Ausblick auf das Gemeindegebiet unserer Stadt lädt zu einem Spaziergang ein . Euer "Leonharder Blogspot" unternahm kürzlich einen Abendspaziergang zur Burgruine Gomarn . Plötzlich kamen seltsame Geräusche aus dem Inneren der Burg . Ich nahm mir natürlich allen Mut zusammen und betrat die Ruine um Nachschau zu halten .
Zuerst war es nur ein Schatten , doch was dann zum Vorschein kam , hätte vielen wohl das Blut in den Adern erfrieren lassen .
Eine gar graußliche Gestalt wälzte sich im Herbstlaub , welches sich über den ganzen Innenhof verteilte . Meine Befürchtungen , dass es nicht nur ein Wesen aus der Tiefe der Finsternis sein dürfte , das den Schlossberg aufsuchte , wurden wahr .
Von allen Seiten näherten sich nicht nur graußliche Gestalten mit riesigen Hörnern sondern auch hexenähnliche Wesen .
Jetzt überkam mich Angst und Verzweiflung , aber ich nahm noch einmal meinen ganzen Mut zusammen und suchte einen Ausweg aus meiner Lage . Ich flüchtete zum nächsten Ausgang .
Ich war verloren ! Doch plötzlich , eine Stimme die nach mir rief . Ich ging ihr entgegen und war überrascht aber auch erleichtert was ich dann erblickte .
"Wir sind die Shadows of Darkness , könnten wir jetzt endlich ein Gruppenfoto machen"
Ein interessanter Abend mit tollen Leuten und einer Gruppe die bei den Perchtenläufen an denen sie heuer teilnehmen , das Publikum mit Sicherheit begeistern werden . Infos über die Brauchtumsgruppe aus St. Stefan im Lavanttal findet man auf ihrer Webseite
Hier noch weitere Bilder vom "Perchten-Shooting" am Schlossberg :
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen