Der SV Bad St. Leonhard absolvierte am heutigen Tag das letzte Spiel der Herbstsaison . Mit Klopeiner See kam das Tabellenschlußlicht der 1. Klasse D nach Bad St. Leonhard .
Vor dem Anpfiff gedachte man an Peter Zarfl . Der langjährige Spieler des SV Bad St. Leonhard ist kürzlich im Alter von 67 Jahren verstorben .
Auch bei Veranstaltungen unseres Freizeitclubs war Peter immer dabei - wir werden Dich vermissen :(
Statt Lukas Hartl stand dieses Mal Klaus Steinkellner zwischen den Pfosten .
Klopein verlor die beiden vergangenen Meisterschaftsspiele relativ deutlich , und gerade deshalb erhoffte sich der SV Bad St. Leonhard einen klaren Erfolg gegen das Tabellenschlußlicht .
Erwatungsgemäß gingen die Heimischen in Führung . Nach nur 5 Minuten erzielte Martin Penz das 1:0 . Mit einem platzierten Schuß ließ er dem Torhüter von Klopein keine Chance .
Danach rieß aber der Faden im Spiel des SVL und Klopein spielte nicht nur recht gut mit , sie erzielten auch den Treffer zum 1:1 . Ein Freistoß nach 20 Minuten aus ca. 20m landete unhaltbar für Steinkellner im Tor . (Bild oben)
Einige gute Chancen , aber nur 1:1 . Für die Kienleitner Elf wäre ein Remis zu wenig , wenn man nicht den Anschluß zum Tabellenmittelfeld verlieren möchte .
Der SVL war auch in der 2. Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft , durch leichtsinnige Abspielfehler blieben Torchancen zunächst noch Mangelware .
Azis Sari , in Minute 60 eingewechselt , leitete nur kurze Zeit später die erneute Führung für Bad St. Leonhard ein . Nach einem Heber über die Abwehr von Klopein hinweg kam Mario Freitag alleine vor dem Gästetorhüter zum Ball und schob das Runde ins Eckige - 2:1
Wie aus dem Nichts der erneute Ausgleich für Klopein , abermals aus einem Freistoß (69.)
Erst danach spielten der SVL so , wie es sich die Anhänger schon von Beginn an erwartet hätten . Torchancen im Minutentakt und tolle Kombinationen begeisterten das Publikum . Die Belohnung für die Schlußoffensive kam in Minute 79 - das 3:2 durch Martin Penz . Exklusiv auf "Leonharder Blogspot" das Video vom Siegestreffer :
Das Team von Trainer Peter Kienleitner und Co Bernd Fellner überwintert nach dem Sieg gegen Klopein auf dem 11. Platz ( ohne ausstehende Sonntagspiele ) .
Erfolge feierte der Leonharder Nachwuchs bereits am Vormittag :
Die U12 gewann auswärts gegen die SG Eitweg/St. Andrä mit 4:0 .
Die U14 schlug im direkten Duell um Platz 4 die SG St. Andrä/WAC B mit 3:1 und wurde in der U14 Meisterschaft (Gruppe F) beste Lavanttaler Mannschaft und hat die Berechtigung am Play Off im Frühjahr teilzunehmen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen